Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Details vs. Kernaussage ;-)
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2004-07-03 05:15
Dennis schrieb:
> Ähm...
>
> Und was ändert deine ganze Aufzählung an der Tatsache, dass 2
> Feuerball II-Zauber billiger und um einiges effizienter sind
> ?!? Oder - um mal etwas vom Garni 7 zu zitieren: "Multicast
> Feuerball II"
>
Was den Multicast angeht wüsste ich schon gerne wie der Zustande kam und wo der her kam....Ich höre da zum ersten mal von....
> Auch das ist um klassen effektiver als ein Feuersturm ;-)
>
Naja...50 MP X Anzahl...
> Kurz gesagt:
> Natürlich ist Feuersturm nicht toll - aber man kann
> Balance-Technisch kaum etwas dagegen sagen.
> Mir wäre ein Magier, der hinter der Schlachtenreihe ganz laut
> und voll konzentriert 30 Silben runterbeschwört und dann die 10
> Bälle in einem Magierwürdigem Stil (also schön langsam, mit
> viel Gestik - nicht 10 schnelle Baseball-Würfe ;)) auf die
> Gegner wirft lieber als Magier, die mit Feuerball II um sich
> werfen als gäbe es kein Morgen...
>
Ehm Du vertauscht da was...die 10 Kugeln werden AUF EINMAL geworfen. Das ist der Gag dieses Zaubers....deswegen nehmen viele dafür Knicklichter oder dieses kleinen Karnevalspapierkuegelchen....
> Letztlich steuern wir wieder auf das alte Thema zu:
> Selbstbeschränkung bei Magiern (und natürlich auch Kriegern und
> allem anderem ;))
>
> Und meine Aussage bleibt bestehen:
> Selbst mit deinen Anmerkungen ist Feuersturm noch ein Zauber,
> der in der Kosten-Nutzen-Rechnung einfach schlecht darsteht.
> Zumal er kein LM-Zauber ist (was bedeutet dass viele ihn nicht
> kennen und man sich beim Einchecken auch noch mit vielen Orgas
> stressen müsste...)
:) Geh mal zu anderen Orgas. Also da gibt es die beliebte Feuerlanze die macht je nach Caster zwischen 8 und 15 TP Schaden. Feuersturm, Umkreis von x Metern um den Caster 5 TP Schaden. Etc. etc. etc.
Blitzstrahl mit 2 direkt (nach DS Classic ein total unsinniger Zauber) und so weiter und so weiter. Dennis, glaub mir wir haben bei uns im Verein vor nem Jahr schon ueber das AM diskutiert. Mit Leuten die seit 94 oder früher Magier spielen. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, das wir die neuen Zauber fast alle nicht haben wollen.....einige Dinge wie die höheren Aufstiegsgrenzen aber ok finden (nur haben wir die vorher schon auch so auf freiwilliger Basis gehabt). Wir haben uns dann entschieden, beim alten LM zu bleiben und dafür dann im Einzelfall bestimmte Sprüche zuzulassen oder eben nicht.
Mittlerweile haben sich bei uns folgende Sprüche eingebürgert : Magie identifizieren, Astrale Sicht, Schadenszauber ähnlich wie Feuerball bis max. 5TP Schaden, und noch ein paar andere. Bis auf den berühmten Nakaschen Blitzstrahl (der auch nur 5TP macht) ist da kein nennenswerter Kampfzauber hinzugekommen. Was meinst DU wohl warum ?
Ich habe immer noch die Worte eines Bekannten im Ohr: Leute wenn die Magier einen höheren Schaden als 5TP oder 1 Wunde machen wollen, dann moechte ich als Kaempfer die Möglichkeit haben, Punkte in mein Schwert zu investieren und auch mehr Schaden zu machen - Dann hauen wir alle einmal mit unseren 10TP Schwertern oder 10TP Zaubern zu und der Gegner faellt dann halt um - Wollen wir das wirklich ?
Es gibt einfach Zauber die koennen bei NSC ganz nett sein, eben für den wirklich fiesen Obermöppel, für Spieler aber absolut nicht geeignet sind.
Denn der Trick ist folgender: Der Gegner muss immer einen kleinen Tick stärker sein, damit man stolz auf den Sieg sein kann...
Stephan