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Re: der Irrtum kommt aus dem Arcanum Magnum...
Datum: 2004-07-02 15:55
Naja, ist halt immer SL-Entscheid welche Zauber zugelassen werden.
Grundsätzlich gelten auf einem DS-Con nur LM-Zauber. Der Großteil der neuen Zauber ist auch gar nicht mal sooo schlecht - Eisball als alternative zum Feuerball (alleine um Kriegern mit Feuerball-Immunität eines auszuwischen) finde ich zum Beispiel sehr gut.
Generell finde ich den Ansatz des AM gut - es wird versucht, die Magie (vorallem Kampfmagie) breiter zu streuen, um damit den Einzelimmunisierungen ein wenig den Wind zu nehmen - und das finde ich gut.... mal ehrlich: Eine Feuerball-Immunität und eine Windstoß-Immunität rettet einen Krieger wenn man nur nach LM spielt vor mindestens 75% der Kampfzauber.
Aber natürlich hast du Recht - das Balancing ist im AM etwas durcheinander gekommen. Ich persönlich halte den normaln DS-Windstoß schon für etwas "Overpowered" - ich würde die Festhalte-Zeit auf maximal 30 sekunden begrenzen... die Orkanböe ist natürlich jenseits aller Balance. Dort sollte man das "Festhalten" ganz rausnehmen und den Wirkungskreis auf wenige Quadratmeter beschränken.
Aber ich glaube dir ist auch ein Irrtum unterlaufen - ich hab in meiner Version des Arcanum Magnum keinen Zauber wie "Flammenlanze" gefunden.... naja, vielleicht ist meine Version nur veraltert..... hier gibt es nur Flammensturm... und der gibt für 150 MP nur das Recht, 10 Softbälle zu je einem Schaden zu werfen.... also doch relativ ineffizient und nur schwer darstellbar (wer schleppt schon 10 rote Softbälle mit sich rum... und wie soll man dem 10ten Krieger klarmachen dass er nur einen Schaden erlitten hat - die meisten gehen bei einem rotem Softball von 3-5 aus ;-) Also nix gutes Zauber - aber nicht wirklich zu stark - nur undurchdacht ;-))