der Irrtum kommt aus dem Arcanum Magnum...
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Metall erhitzen I:
Tritt der Effekt ein, muß das Opfer sofort seine Waffe fallenlassen. Sie ist durch die magisch Energie glühend heiß geworden und kann, solange der Zauber anhält, von niemandem geführt oder auch nur berührt werden. Wer sie wider besseren Wissens oder aus Versehen dennoch in der Hand behält oder berührt, erhält für den Kontakt das Äquivalent eines Treffers (unbeabsichtigt darauftreten zählt nicht). Voraussetzung für die Wirkung des Zaubers ist jedoch, daß die be-troffene Waffe zumindest zum Teil aus Metall besteht (ein Stab oder eine Keule ganz aus Holz werden also nicht erhitzt). Es kommt dabei nicht darauf an, ob der Griff aus Metall ist. Rüstungen lassen sich damit nicht erhitzen
Kosten: 10 MP
Metall erhitzen II:
Wie Metall Erhitzen I, wirkt allerdings auch gegen Rüstungen
Kosten: 50 MP
Nachricht bearbeitet (Thu 01.07.04 21:24)