Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: You got me...
geschrieben von:
Magus Jarek
Datum: 2004-07-01 19:08
Stephan*Harald* schrieb:
> Asmodis schrieb:
>
> > Der Verwandeln-Zauber ist eine probate Möglichkeit Charakter
> > permanent und völlig legal aus dem Spiel zu nehmen:
> Verwandeln
> > (etwa in einen Regenwurm), mitnehmen und aus-checken. Voila
> ein
> > Spieler weniger.
>
> Das ist wirklich und komplett richtig, und der erste Spieler
> der mit so was ankommt, den checke ich persoenlich aus. Die
> Frage ist wer danach groesser ist, der Wurm oder der
> Auszuchenckende Spieler.
Das führt jetzt vielleicht etwas von der Irrtumsdiskussion weg,
aber wieso denn so starke Restriktionen gegen den Anwender?
Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er dem anderen
Spieler den Spielspass nimmt und das tut ein Meuchler beispielsweise
auch.
Ich sehe dass immer so, das das jeweilige Regelweg sozusagen die
Naturgesetze der Welt vorgibt und was spricht dagegen die auszuloten?
(Die Frage ist auf Regelsystemebene zu verstehen. )
Wozu man Verwandlung ausserdem einsetzen kann ist, Personen zu
schmuggeln.
Man gibt dem Dorfbauern seine zehn "Regenwurmkumpels" und zehn
Foki die er im Feindeslager zu zertrümmern hat und schon hat meine seine
schwere Infanterie mitten im Rücken des Feindes.
Auch ist das Ausspionieren Regeltechnisch einwandfrei indem man einfach
einen Freund zum verwandelt und zum spionieren schickt.
Was ich also verdeutlichen wollte ist, wie übertrieben heftig Verwandlung
ist und wie stark dieser Zauber das Spielgleichgewicht stört.
Viele Grüsse,
Nikolai
Grüsse,
Nikolai
--
Es gibt hier Gute und Böse.
Wer die Bösen sind, entscheiden die Guten.