Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Charakterkonzept:"Schotte"
geschrieben von:
Thorwyn
Datum: 2004-03-03 13:17
kelvyr schrieb:
> 1. Kapitulation
>
> Wenn alle Nicht-Kombatanten und sonstige Spieler, die kein
> Interesse an Lagerschlachten haben, hier eine entsprechende
> Vereinbarung treffen und das vielleicht noch am ersten Tag, was
> macht dann die Fraktion, die nur wegen der Kämpfe auf solche
> Veranstaltungen gefahren ist? (Man beachte, dass ich explizit
> keine Gruppierung aufführe). Kämpfen die dann untereinander
> oder ignorieren besagte Vereinbarung, oder wie oder was?
Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass sich die Spieler nicht so anmelden. Es kommen halt keine komplett friedlichen Lager ohne jegliche Aggression (evtl. Gold als Ausnahme) zustande. Das Konzept des DF ist leider so angelegt, dass die Drachen es untereinander ausmachen wollen. Damit ist die Kampflastigkeit vorgezeichnet. Und die meisten erwarten es wohl auch genauso. Aber grundsätzlich hätte ich nix dagegen mich nur mit denen zu "prügeln", die es auch wirklich wollen. Das kann ja auch alles IT ganz hervorragend ausgespielt werden. Da wird dann halt klar gemacht, wenn ihr das und das Lager angreift habt ihr es mit (fast) allen anderen zu tun und das auch notfalls mehr als einmal. Das setzt natürlich eine gute Bündnispolitk voraus.
> 2. Flucht
>
> Auch hier, was machen die Spieler der geflüchteten Charactäre,
> wenn die Flucht schon am 1. Tag stattfindet? Wieder nach Hause
> fahren oder einen Klon spielen? Im nächsten Charakterkonzept ob
> der Übermacht das gleiche nochmal oder als unkaputtbare
> Halbgötter die Leute einfach ignorieren?
Flucht ist zugegeben nur eine momentane kurzfristige Möglichkeit einer gefährlichen Situation zu entkommen. Nicht wirklich eine Option in großem Maßstab.
> Und auch wenn es (End)Schlachten auf DF/NO gibt, diese Cons
> sind nicht explizit als Schlachtencons ausgeschrieben, ausser
> es zeigt mir jemand die Passage in der jeweiligen Anmeldung -
> und daher gilt: Man soll mit denen kämpfen/spielen, die dazu
> Lust haben, der Rest hat andere Interessen. Und wenn's einigen
> zu heftig wird, liegt es am Aggressor, hier einen Gang
> zurückzuschalten ... meine Meinung.
>
> k.
Ja, es kann jeder jederzeit in die eigentlich "sichere" Zone der Stadt abtauchen, oder nicht? Wenn jemand nicht mit mir kämpfen will, zwinge ichs ihm nicht auf. Ebenso stört es mich nicht wirklich, wenn jemand die Arme vor mir kreuzt (OT-Zeichen), weil er keine Lust hat mit mir zu spielen.