Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen
geschrieben von: Ineksi
Datum: 2008-09-11 13:50

@Rufus:
Zitat von
Rufus
Ach komm, SC-Dämonen stehen doch nicht wegen ihrer Fähigkeiten ausserhalb der Spielerschaft. Ein ganz normal nach Dragonsys generierter SC-Dämon wäre für die anderen Charaktere ja auch nicht tolerierbarer.
Zugegeben. Aber du kannst davon ausgehen, dass es eine klare Reaktion gäbe. Genauso wie es die in einer reinen Menschengesellschaft auf Orks gäbe, z.B. Gut, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, es sollte nicht "Fähigkeiten" heißen, ich hätte lieber "Verhaltensweisen und Fähigkeiten" schreiben sollen. Fähigkeiten schließen für mich alles ein, wozu ein Charakter fähig ist und wenn das bedeutet, dass z.B. ein Dämon einen Ordenskrieger im Infight in blutiges Konfetti verwandelt.

Zitat von
Rufus
Folterer, Leichenschänder und Vergewaltiger wären eher die Low-Power-Äquivalente des Seelenräubers/Blutmagiers.
Ich sehe Folterer, Leichenschänder, Vergewaltiger und, um einen drauf zu setzen: Mörder nicht in dem gleichen Kontext. Mit jedem dieser Konzepte (ok, ausgenommen der Leichenschänder) würde ich meinen Gegenüber dazu zwingen, den destruktiven Teil mit mir zu spielen.
Ich glaube, da reden wir ein wenig aneinander vorbei. Ich werde in dem Konzept, sollte ich es jemals spielen, niemanden einfach mal eben ablegen oder auch nur pömpfen/betäuben, um diese Seelenräubergeschichte spielen zu können. Wie gesagt, ich denke, so ein Charakter sollte ein Gewissen haben - schon in Rücksicht auf das Gut/Böse-Konzept der meisten Cons -, und in diesem speziellen Fall geht das Gewissen so weit, die eigenen Fähigkeiten und die eigene Charaktergesundheit hintenan zu stellen. Sofern sich nicht die Gelegenheit ergibt (z.B. in der Schlacht). Dann kann sie eben irgendwann nicht mehr zaubern und wird in der nächstbesten Schlacht überrollt. Konsequenzen des Spiels eben.

Zitat von
Rufus
Und für jeden auch nur halbwegs aufrichtigen Charakter ist sowas schlicht nicht zu ignorieren. Und glaubst du wirklich, dass da ein "Das tue ich nur Feinden an" wirklich was ändert?
Da zu sagen "Das Gros der Spieler kann das ja OT ignorieren oder seine Wertevorstellungen überdenken, davon lass ich mich nicht einschränken" hat was von Geisterfahrer.
Gut, es ein rechtschaffen guter Charakter kann das nicht ignorieren. Aber er kann das Problem sehr leicht lösen und ich denke, das wissen mindestens 75% der Spieler.
Ich glaube beinahe, du siehst das so, als würde ich nun wie ein Derwisch über das Feld rasen, alle Leute niederkloppen, um an Essenzen zu kommen, und nebenher Seelen sammeln...

Gruß
Inex



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 06:46
Re: Seelenfänger/-sammler Kia 2008-09-11 07:18
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 07:37
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 08:04
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 08:20
Re: Seelenfänger/-sammler Uli 2008-09-11 09:12
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 09:24
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 10:24
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 10:37
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 11:29
Re: Seelenfänger/-sammler Tine 2008-09-11 16:46
Wo bietet dieses ausgelutschte Konzept anderen Spielspass? Rufus 2008-09-11 11:32
Re: Wo bietet dieses ausgelutschte Konzept anderen Spielspass? Ineksi 2008-09-11 12:11
Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 12:23
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 12:49
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 13:08
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 13:50
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 14:27
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rob 2008-09-11 13:56
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 14:30
Stellenwert der Seele Rufus 2008-09-11 14:56
Wie schreib ichs bloß? Ineksi 2008-09-11 15:14
Re: Wie schreib ichs bloß? Bernd Neumann 2008-09-11 16:43
Re: andere Interessenten und Vollkasskoversicherung Bernd Neumann 2008-09-11 16:18
Re: Seelenfänger/-sammler Stephan*Harald* 2008-09-11 19:35
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 19:54
Re: Seelenfänger/-sammler Cataldo 2008-09-12 08:49
Re: Seelenfänger/-sammler Nerdanel 2008-09-15 12:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.