Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Wo bietet dieses ausgelutschte Konzept anderen Spielspass?
geschrieben von: Rufus
Datum: 2008-09-11 11:32

Kann mich für die Idee nicht begeistern.


Umsetzung im Spiel:
Wie soll dass aussehen? Telling wie "Du fühlst dich erschöpft"? Immer ne SL dabei haben, die das alles absegnet? Sollten die nicht besseres zu tun haben, als hinter Magier-Spielern hinterherzudackeln? Sowieso - das ganze Regelgewurschtel: Wo ist da der Mehrwert der "Regeln" für das Spiel der anderen? Rob beschreibt das als "komische Fähigkeiten zu haben, die in keinem Regelsystem stehen", und das finde ich noch vergleichsweise schmeichelhaft formuliert. ;)


Die NSC-Perspektive:
Als NSC hab ich die ganzen Verräter-Konzepte auf Spielerseite mittlerweile einfach satt. Auf den letzten drei Cons gab es jedesmal Leute, der irgendwie gegen den Spielerlager-Mainstream anspielen mussten. Auf dem Andoran 7 gab sogar einen Charakter mit fast dem gleichen Konzept (hat die Lebensenergie aus Asche für seine Zwecke verwendet). Der ist dann auch von einem anwesenden Lichtie-Orden hingerichtet worden - und das obwohl er nichtmal jemandem geschadet oder gegen andere Spieler gehandelt hat.
Im Ernst, was ist los mit euch Leuten? Habt ihr eingesehen, dass es verdammt schwer ist, gemeinsam was auf die Beine zu stellen? Da nur sich selbst verantwortlich zu sein und gegen die anderen anzuspielen ist da ja deutlich einfacher.
Sorry, aber das hat schon irgendwie was schmarotzerhaftes: Zu erwarten dass die anderen für Spiel sorgen, das man dann sabotieren kann.

Dazu kommt, dass ein solches Handeln eben nicht wirklich IT ignoriert werden kann. Seelenraub ist in den meisten Fantasy-Hintergründen das schwerstmögliche Verbrechen. Entsprechend gibt es gerade mal drei Fälle: Es ergibt sich kein Spiel, weil es nicht ans Licht kommt. Es kommt ans Licht, wird aber OT ignoriert, weil den Leuten einfach ihre Spielzeit dafür zu schade ist. Oder es kommt ans Licht, und die Leute fühlen sich IT verpflichtet, etwas dagegen zu unternehmen. Da hat sich dann jemand schön in den Vordergund gedrängt, kann die eigentliche Handlung ja mal warten. Ist ja jetzt ganz wichtig den Schuldigen zu finden, zu verurteilen und hinzurichten. Mal wieder. Und in der Zwischenzeit dürfen die NSC-Bösewichter und die eigentliche Handlung pausieren, die Spieler sind ja beschäftigt. Na danke.


Spielspass für andere:
Wo ist der? Ich seh den schlicht nirgends. Wäre ich Mitspieler, so würde ich mir on dir mit diesem magischen Firlefanz angespielt zu werden. Als NSC würde ich wohl mitspielen (man ist ja gerade von Magie-Spielern einiges gewohnt), aber letztlich bekäme die Orga Minuspunkte von mir, dass sie sowas auf ihrem Con zugelassen hat.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 06:46
Re: Seelenfänger/-sammler Kia 2008-09-11 07:18
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 07:37
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 08:04
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 08:20
Re: Seelenfänger/-sammler Uli 2008-09-11 09:12
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 09:24
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 10:24
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 10:37
Re: Seelenfänger/-sammler Rob 2008-09-11 11:29
Re: Seelenfänger/-sammler Tine 2008-09-11 16:46
Wo bietet dieses ausgelutschte Konzept anderen Spielspass? Rufus 2008-09-11 11:32
Re: Wo bietet dieses ausgelutschte Konzept anderen Spielspass? Ineksi 2008-09-11 12:11
Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 12:23
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 12:49
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 13:08
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 13:50
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rufus 2008-09-11 14:27
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Rob 2008-09-11 13:56
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen Ineksi 2008-09-11 14:30
Stellenwert der Seele Rufus 2008-09-11 14:56
Wie schreib ichs bloß? Ineksi 2008-09-11 15:14
Re: Wie schreib ichs bloß? Bernd Neumann 2008-09-11 16:43
Re: andere Interessenten und Vollkasskoversicherung Bernd Neumann 2008-09-11 16:18
Re: Seelenfänger/-sammler Stephan*Harald* 2008-09-11 19:35
Re: Seelenfänger/-sammler Ineksi 2008-09-11 19:54
Re: Seelenfänger/-sammler Cataldo 2008-09-12 08:49
Re: Seelenfänger/-sammler Nerdanel 2008-09-15 12:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.