Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Seelenfänger/-sammler
geschrieben von:
Nerdanel
Datum: 2008-09-15 12:23
Etwas ähnliches habe ich schon gespielt, allerdings in der Kleriker-Variante und gemeinsam mit ein paar Ordenskriegern.
Es ging nicht darum, aus den Seelen Kraft für Zauberei zu ziehen, sondern (glaubensfremde) Seelen von gerade Verstorbenen im Rahmen einer Begräbniszeremonie in das Totenreich des eigenen (machtgierigen) Gottes zu überführen. Beseelte Wesen zu töten, war aber aus Glaubensgründen verboten, um die Selbstbedienung zu verhindern.
Durch die Abschlußformel des Rituals hätte es Anhaltspunkte gegeben, um zu verstehen, was da gerade geschehen ist.
Ob es jemanden selbst und anderen Spaß macht, ein solches Konzept zu spielen, kann ich nur vage beurteilen.
Unser Konzept war mit einem sehr finsteren/egoistischem Innenleben der Person ausgestattet, was mir als Spieler letztlich mehr Streß als Spaß verursacht hat. Letztlich hätte ich es als Konzept für eine Romanfigur sehr gut gefunden, für eine Spielfigur wurde es aber doch zu anstrengend.
Daß ich zwei, drei Spielern eine Totenzeremonie bieten konnte (- aus denen der Charakter eben noch anderweitig profitierte -), hat einfach für schönes Spiel gesorgt; sei es für den Neuling, dessen Charakter ohne Sinn umkam, oder den Elben, dessen Begleitung sich bei mir für die Zeremonie bedankte...
Ich stehe diesem "Teil der Seele"-Abziehen jedenfalls sehr ablehnend gegenüber. Ganz oder gar nicht, und eine Seele sollte - außer bei den finstersten aller finsteren Schwarzmagiern - ungeteilt sein ;-).
Navaer,
Nerdanel
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-09-15 12:24.