Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Deine Argumentation passt auch auf Spieler-Dämonen
Datum: 2008-09-11 12:49
@Rufus:
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, was den SC-Dämon angeht, aber meines Erachtens ist der eine ganze andere Nummer, denn der steht schon anhand seiner (üblichen) Fähigkeiten außerhalb des normalen SC-Spiels.
Ich halte in dem Bezug eine solche Magierin für (halbwegs) harmlos, schon weil sie eben nicht besonders aktiv in das Spiel der SC eingreift (ausgenommen, man lässt oder zwingt sie). Und wenn die Spieler OT oder auch IT diesem Charakter das Spiel sperren oder schwer machen, muss ich damit leben. Ich verbringe notfalls auch ein Con schweigend am Rand.
Die gleiche Argumentation gilt übrigens auch für Barden oder Krieger, nur um mal typische Low-Power Konzepte ins Feld zu werfen.
Im Endeffekt sehe ich es persönlich so: die Berührungspunkte sind von der Anfangssituation zwar vorhanden, aber sehr wenige. Und genau diese geringe Menge kann man entweder ausbauen oder sperren. Als Extrem-Beispiel: Das kann ich als "normaler Mensch" mit einem tollen Barden machen, den ich ignoriere; das kann ich als "normaler Mensch" mit einem übel spielenden und ach so mystischen Magier machen, indem ich ihn voll in mein Spiel einbeziehe.
Im Ganzen: Ein dynamische Geschichte, deren Ausgang von allen beeinflusst wird.
Nicht ganz so kurz, aber ebenso wahr, behaupte ich.
Gruß
inex
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-09-11 12:51.