Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Seelenfänger/-sammler
Datum: 2008-09-11 09:24
@Uli:
NSC/SC... Die Unterscheidung mache ich im Spiel, als Charakter, *nicht*, genau deswegen möchte ich vom Seelendiebstahl absehen, den Rob vorgeschlagen hat. Selbst wenn ich unterscheiden würde, kanns einen Irrtum geben, und schon gibts Streitereien deswegen.
Ergo, gleich von Vornherein dieses Risiko minimieren. Das ist zwar von der IT-Logik (*g*) ein ziemlicher Kompromiss, aber was solls.
Die Opfer haben zumindest im speziellen Moment eher keine Chance, das ist richtig. Aber sie bekommen die Chance, weil die Essenz aufgenommen und recht schnell verarbeitet werden müsste - z.B. im Falle eines Knicklichtes innerhalb von ca. 4-6 Stunden (bis das Leuchten nicht mehr sichtbar ist), denke ich. Nimmt man noch die Bedingung Dämmerung/Nacht für das Ritual dazu, ist man schon bei 24IT bei einer Aktion, die mitbekommen werden kann.
Außerdem dürfte das auffallen, wenn nur diese Charaktere diese Probleme im Bezug auf die Heilung haben.
Für weitere Ideen/Korrekturen bin ich offen :)