Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: begleitende Elemente
geschrieben von:
Bernd Neumann
Datum: 2007-07-18 14:16
Hi,
selbst wenn man den Vampir oder Werwolf als bisher unbekanntes Element in die Spielwelt einfügt, bleiben genug Wesensmerkmale übrig, die sie nicht gerade für die Schublade "Normal-Reisende" geeignet erscheinen lassen.
Werwolf:
- Wildheit, unkontrollierte Aggression
- spontane Mutation (chaotisch)
- lückenhaftes Bewußtsein über tierische Phasen, falls phasenweise ganz Tier; bzw. Schizophrenie falls stets beide Wesen widerstreitend vorhanden sind.
Vampir:
- Verwendung von Blut (ein ganz besonderer Saft) zu einem nicht allgemein als heilig anerkannten Zweck
- Nachtwesen
- untot ?!, krank ?!, verflucht ?!, auf jeden Fall abnormal.
Wenn man all die oben aufgeführten Sachen zu entschärfen versucht, wird entweder keiner mehr den Werwolf bzw. Vampir mehr erkennen - oder man muss das Land rundrum so definieren, dass das alles kein Problem mehr darstellt.
Bernd