Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: den Ansatz finde ich sehr gut
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2006-11-18 19:05
Axel aka Daralec schrieb:
> Hi,
>
> diesen Ansatz finde ich sehr gut, würde ich aber noch weiter
> fassen.
>
> Ein "Kampf"Magier versteht sich nicht als Supporter, sondern
> als jemand, der für einen bestimmten Bereich ausgebildet wurde
> uns zwar dem Bekämpfen von Magie.
>
ist ja auch ein Teilaspekt.
> Das Motto sollte lauten: Stahl gegen Stahl und Magie gegen
> Magie. Der Kampfmagier kennt sich mit gefährlichen magischen
> Wesen oder magischen "Effekten" aus, die er versucht abzuwehren
> oder auszuschalten. Für ihn ist der Einsatz vom magischer
> Energie gegen normale "Wesen" Kraftverschwendung.
Scheitert auf 90% aller Cons daran, dass die Krieger sich genau alle um den "Oberboss" scharen um ihn gemeintschaftlich zu verprügeln. Jeder will und darf halt ein Held sein im Larp.
Magische Wesen sind ja im Larp generell sehr häufig. Das fängt beim Metzeluntoten an und hört beim Enboss auf.
Auf den meisten Cons sind diese Gegner aber besser durch profanen Stahl zu erledigen statt durch Magie.
>
> Wie wärs Beispielsweise mit einer Magischen Rüstung, die vor
> feindlicher Magie schützt, aber nicht vor Schwertern? (für
> Punktespieler: Magische Rüstung X, hilft aber nur gegen
> Feuerbälle oder sowas).
>
Finde ich doof. Weil genau da setzt Du wieder voraus, dass es eine Magische Artellerie gibt, die man ja genau nicht haben will.
> Ich persönlich fände es bei so einem Konzept wichtig, dass der
> Kampfmagier nicht in anderen Magiebereichen rumfuscht, wie
> beispielsweise Heilmagie.
>
Das schrieb ich ja.
Stephan