Zitat von
Bernd Neumann
Hi,
Anders als bei Schwertern, bei denen das leichte und das schwere Modell sich fast ausschließlich im Griffbereich unterscheiden (*) müsste bei Axt & Co. auch im Kopfbereich was zugelegt werden, um einen realistischeren Kampf zu bekommen - IMHO nicht erstrebenswert.
Bernd(*)
Hallo,
darum habe ich mir auch angewöhnt immer dazu zu schreiben, dass das nur so weit geht, wie es die Sicherheit erlaubt. Wenn aber die Schwerter einer vernünftigen Physik folgen, kann man mit den Dingern eben vernünftig kämpfen oder gar fechten und mit Wuchtwaffen, sollte man schon allein aus ausspieltechnischen Gründen dazu in der Lage sein nicht zu fuchteln. Wenn natürlich wieder mal so ein "Spezialist" mit seiner Axt in meine Richtung deutet und das Axtblatt bewegt, wie ich eine Degenspitze, dann ist wenigstens gleich klar gestellt, dass ich mir besser jemanden anderen zum Kämpfen suche. Bei einem Schwert sehe ich das erst mal nicht sofort und darum finde ich da schwere Waffen ganz nett. So nebenbei schadet es auch einer LARP-Wuchtwaffe nicht, wenn sie zumindest im Griff etwas Gewicht hat, dann fühlt sie sich nicht ganz so arg nach Spielzeug für ein Kindergartenkind an.
cu Reinhard