Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren
geschrieben von: Söldner
Datum: 2007-07-20 17:21

Zitat von
Reinhard
Zitat von
Söldner
Hm, einige meinen das bei einem schild eine kurze waffe genug/besser ist.

ich persönlich denke, dass reichweite immer gold wert ist, zumal man ja nicht mit der spitze treffen muss (also ist ein naher gegner kein nachteil..)

da muss ich jetzt widersprechen
....
Wenn man mal 3-4 kg am linken Arm hat

Selbst mit 1m Schwertern benutze ich gerne die zweite Hand am Knauf und über 110cm halte ich ein rein einhändiges Führen der Waffe für sowohl unrealistisch als auch ineffektiv.
zunächst sind 3-4 kg sicher ein eher schweres (larp) schild

außerdem meine ich natürlich trotz allem 1-händige schwerter.

ich glaube auch das ein schwert von >= 110 cm nicht mehr gut mit dem schild zusammengeht.

aber ~105-110 ist imho besser als ~80

Zitat von
Söldner
Zitat von

eine axt finde ich nicht so gut, da sie gerne hängenbleibt.

also das passiert mir extrem selten..
... aber sie hat schon Vorteile, wenn man an Schilden vorbeischlägt..

?? eine axt, besonders die mit den "zwergenklingen" bleiben gerne mal hängen, meiner erfahrung nach. sowohl an schwertern, als auch an rüstungen & schilden.

und wiso kann man mit ner axt nen schild besser "umschlagen"? ??

Zitat von
Söldner
Zitat von

natürlich ist der morgenstern die beste waffe, ...

allerdings fast nirgendwo erlaubt.
ALso ein Morgenstern ist erst mal fast das gleiche wie ein Streitkolben, oder meinst du damit einen Flegel,..

..Ich kenne übrigens kaum jemanden der den nicht erlaubt.

also, ein morgenstern ist n stab + "kette" + kugel.

ein flegel ist stab + "gelenk" (bzw kurze kette) + kürzerer stab

Zitat von
Söldner
==> das schwert oder andere schlagwaffen (axt, streitkolben) kämpfen sich recht ähnlich, nur ist das schwert am besten ballanciert, und bleibt nicht hängen.

Zitat von

halblanze
Zitat von

Sind halt ziemliche Modedinger in letzter Zeit,

als Leute, die mit solchen Waffen nach den Zehenspitzen ihrer Gegner fischen.
ich finde sie gut.
und auf die beine schlagen eh nur anfänger (oder wenn es sich anbietet ;>)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-07-20 17:28.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larpwaffe- was neues ausprobieren Galen 2007-05-28 17:45
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Turis 2007-05-29 00:19
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Morph2Eden 2007-05-29 06:22
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Nount 2007-05-29 10:08
Faustkrallen, Doppelklinge, Schwertlanze, etc. - Sei kreativ! *kt* Drowschreck 2007-05-29 12:27
Stangenwaffen? Cartefius 2007-05-29 15:51
Leute, nehmt mehr Äxte!! Johnydaimonic 2007-05-30 11:35
Re: Leute, nehmt mehr Äxte!! Cataldo 2007-05-30 14:25
Machen aber beide einen Punkt Schaden *kt* Drowschreck 2007-06-01 12:35
Re: Leute, nehmt mehr Äxte!! Daelen 2007-05-30 16:27
Re: Leute, nehmt mehr Äxte!! Johnydaimonic 2007-06-02 23:58
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Tobias Schmid 2007-06-01 17:40
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Adeptus Folmor 2008-01-09 03:04
Waffengesetz Tobias Schmid 2008-01-09 16:53
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Söldner 2007-07-20 10:35
Halblanze Johnydaimonic 2007-07-20 11:08
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Reinhard 2007-07-20 13:06
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Söldner 2007-07-20 17:21
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Allan Wegan 2007-07-21 16:48
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Reinhard 2007-07-23 11:06
Re: Larpwaffe - Schwerpunkt Bernd Neumann 2007-07-23 13:37
Re: Larpwaffe - Schwerpunkt Reinhard 2007-07-23 13:58
Re: Larpwaffe - Schwerpunkt Daelen 2007-07-23 15:55
Re: Larpwaffe - Schwerpunkt Bernd Neumann 2007-07-23 20:07
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Söldner 2007-07-22 20:29
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Reinhard 2007-07-23 14:10
Re: Larpwaffe- was neues ausprobieren Adeptus Folmor 2008-01-16 23:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.