Hm, einige meinen das bei einem schild eine kurze waffe genug/besser ist.
ich persönlich denke, dass reichweite immer gold wert ist, zumal man ja nicht mit der spitze treffen muss (also ist ein naher gegner kein nachteil..)
eine axt finde ich nicht so gut, da sie gerne hängenbleibt.
ein langer streitkolben ist eigentlich nur ein kopflastiges schwert..
hm..
natürlich ist der morgenstern die beste waffe, den kann man wegen der extremen geschwindigkeit quasi nicht abwehren. grade wenn der gegner schnell ist (oder einen schild hat) fast unbesiegbar..
allerdings fast nirgendwo erlaubt.
-> finde ich gut, aber nicht wegen gefahr sondern weil er so gut ist!
--> vielleicht einen flegel? nicht ganz so fies, aber immerhin hohe reichweite und exotisch.
==> das schwert oder andere schlagwaffen (axt, streitkolben) kämpfen sich recht ähnlich, nur ist das schwert am besten ballanciert, und bleibt nicht hängen.
*edit eine halblanze könnte auch was sein
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-07-20 10:58.