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Re: Sagengestalten im Wandel der Zeit
geschrieben von:
Themyriel
Datum: 2006-10-20 09:50
Die männliche Form von Banshee wäre glaube ich Farshee, beziehungsweise Fear-Sidhe.
Ein schöner, grüngekleideter junger Mann oder ein alter Knacker in grauem Umhang...hätte auch was. *grinst*
Die Kreischerei muss nicht sein, ein schön gesungenes Klagelied wäre auch nett.
Und jemandem zu sagen, was das darstellen soll ist sowieso Unsinn. Entweder man sieht es, oder man sieht es nicht.
Da eine Banshee gar nichts verursachen muss, kann man es den Spielern überlassen ob sie an einem Herzinfarkt zugrunde gehen möchten wenn sie die Banshee hören, oder ob sie das Gekreische für den Schrei einer Eule halten wollen.(Da man hierzulande glaubte, der Schrei einer Eule sei ein Todesomen passt das ganz hervorragend)
Der Auftritt einer Banshee sollte nicht nach dem Schema: "Eine Banshee kreischt herum, also stirbt jemand" ablaufen, sondern nach dem Schema "Im Plot ist der Tod einer wichtigen Person eingeplant, also könnte am Abend davor eine Banshee auftauchen."
Es ist nicht so besonders schlimm, eine Sagengestalt etwas abzuändern damit sie besser ins Spiel passt (so geschehen mit Zwergen, die als rein aus Männern bestehende Art nicht besonders logisch wären), aber ein mystisches Wesen, das in ursprünglicher Form sehr spielbereichernd sein könnte in eine Spezies für "Pappnasen" abzuändern indem man ihm Zusatzfähigkeiten gibt mit denen es Macht ausüben kann...das ist deprimierend.
Welchen Leuten hier das Geschlecht einer Sagengestalt wichtiger ist...lass mich nachdenken...
Ich meinte etwas von Leuten gelesen zu haben die keine weiblichen Satyre mögen...andererseits, ich glaube die meinten das nicht ernst *lächelt*