Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Taktik und Logik im LARP-Kampf
geschrieben von:
Gast_
Datum: 2005-08-22 14:04
Es gibt keine Taktik und Logik im Larp Kampf.
- Plattenrüstungsträger z.B 25 mal treffen zu müssen bevor dieser eine Wunde erleidet ist lächerlich
- Zweites Spieler zählen ihre Wunden sehr subjektiv, das liegt zum Teil am Willen oder am Stress. Oft gesehen wie Halbplatten z.B. auf ungepanzerte Waden geschlagen wurden und nix passiert.
- Dieses Beingefuchtele ödet, da Kopftreffer nicht zählen ...
- Zweiwaffenkampf und Stakkato schlagen gewinnt, da die reine Trefferanzahl zählt und nicht die Ausführung der Schläge oder der Ort des Treffers
-Es gibt meist zu wenig NSC im Verhältnis zu Spielern, also sollen 50NSCs eine Schlacht gegen 300 Spieler (1:6) simulieren ... das kann nicht gut gehen.
- Schlachtreihen (Schildreihen) können nur mit Tricks (Magie) gesprengt werden, nicht mit Körperkraft (Verletzungsgefahr)
- NSCs haben unter anderen soviele Lebenspunkte, weil die Orgas nicht mal eben 50 Plattenrüstungen an NSCs verteilen können. Bei den Cons auf denen ich darstellen durfte, mussten selbst eigene Waffen mitgebracht werden.
Wenn man die Leute nicht alle kennt, ist die einzige Konsequenz auf lächerliche Großschlachten zu verzichten und Scharmützel von max ca 50 vs 50 mit 20-30 SL zu organisieren, welche die Treffer von Spielern + NSC zählen^^. Oder eben Spielergruppen untersich, die sich dann selbst den Kopf einschlagen können wer denn jetzt wie getroffen hat, zu hart, zu weich, zu unsauber, nicht plaziert ...