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Re: Taktik und Logik im LARP-Kampf
geschrieben von:
Axel aka Daralec
Datum: 2005-08-18 16:47
Hi,
> Genau da liegt mein Problem. Diese Illusion entsteht bei mir
> nicht, wenn ich spüre, dass die an sich gleichen Gegner
> plötzlich doppelt so viel aushalten wie zuvor, oder wenn sie so
> lange wieder kommen bis alle außer ein paar „Superhelden“ am
> Boden liegen. Ich weiß, dass die Situation nicht wirklich knapp
> war, ich habe da kein Erfolgserlebnis, sondern komme mir da
> gelinde gesagt verarscht vor.
Das kann ich nachvollziehen :-)
> Tja also ich kenne doch vorher ungefähr wer sich bei mir
> anmeldet und spätestens beim Einchecken sehe ich auch, was da
> so an Waffen und Rüstungen rumläuft. Und im Zweifelsfall
> spricht doch nichts dagegen wenn die Spieler mal nicht bis zum
> letzten Mann gegen den Weltuntergang kämpfen müssen und die
> Hauptschwierigkeit nicht das (im real existierenden LARP eh
> kaum gefährdete) Überleben sondern die Plotlösung ist. Oder was
> spricht überhaupt dagegen die Spieler einfach mal spielen zu
> lassen und sie nicht permanent Zwangszubespaßen.
Ich gehöre zu denen, die nicht unbedingt eine Massenentschlacht brauchen, sondern Scharmützel besser findet. Somit ist das auf den letzten Mann kämpfen auch garnicht nötig :-)
> Ich plane ja auch nicht nach der Methode ich habe genau 134
> NSC’s Typ X; 87 Typ Y und 22 Typ Z und wenn die weg sind kommt
> nichts mehr, aber wenn zur Endschlacht 52 Menschen NSC’s
> dastehen, dann sind das halt 52 und nicht 52 Figuren, die so
> lange wiederkommen, bis keiner mehr Lust hat weiterzukämpfen.
Tja, da sprichst Du was wichtiges an. Meistens hat man nur leider die Wellen-NSCs. Wobei das auch mal Spaß machen kann, da es jedoch Standart ist, wird es langweilig.
Tschüs
Axel