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Re: aufgepumpte Energiewälle
geschrieben von:
Stephan*Rel*
Datum: 2003-03-03 08:34
Moin,
>
> Siehst Du, da bringst Du jetzt genau das Beispiel, wann das
> "Aufpumpen" von Energiewällen Sinn macht.
>
Yep. Ich finde es naemlich ziemlich daneben wenn jeder Schutzkreis mit einem simplen draufkloppen zu knacken ist. (Und das auch wenn ich meinen Hauptchar einen Soldaten != Magie spiele).
Eine Rüstung geht ja auch nicht kaputt wenn ich dort nur Magie draufleite :P
> Wenn nämlich die SL (im Gegensatz zum Liber Magicae) zuläßt,
> daß man einen Energiewall durch pure Gewalt kaputt kriegt.
>
Yep. Deswegen ist ein Energiewall, ein Energiewall und ein Energiewall aber nichts weiter. Wenn ich nach Regeln spiele ist und bleibt es halt so.
Ich kann aber als SL gerne auch andere Schutzkreise zulassen oder nicht, wenn diese z.B. durch ein Ritual entsprungen sind. So kann dann z.B. auch mal ein 300 Punkte Schutzkreis entstehen (Wenn das Ritual toll war etc.)
> Denn dann hält so ein mit 1000 Punkten aufgeblasener
> Energiewall natürlich diesen Angriffen 25 x länger als ein
> Standard-Energiewall mit 40 Punkten.
Yep. Ich war mal auf einem Con wo die SL aus lauter NICHTmagiern bestand, also Leute die noch nie einen Magier gespielt haben.
Leider war deren Plot hochmagisch und so gab es auf einmal einen 3000 "Ritual" Punkte Schutzkreis (macht 15.000 Magiepunkte nach DS)
Den Spielern wurde dann vorgeworfen nachdem der Plot zu dem es unbedingt notwendig war diesen Kreis zu zerstören, nicht gelöst wurde, sie wären zu inaktiv gewesen. Das nur mal als Beispiel wie man ein Aufpumpen ohne weiteres übertreiben kann.
Stephan
der Sprüche aufpumpen in MASSEN evtl. noch ok findet.