Re: Wenig bis...
Erstens meine ich mit Pseudo-Latein dieses unsägliche DragonSys-Kauderwelsch (was ja eine Mischung aus (grammatikalisch schauderhaftem) Latein und einer Ultima-Sprache ist).
Zweitens sind nicht-DragonSys Formeln die Regel, woraus sich ergeben würde, dass kaum ein Antimagier je nach Chance hätte. Und wie ich schon mal sagte: Ein Zauber ist wesentlich mehr als nur ein paar dahingebrabbelte mystische Worte, daher sollte der Char auch generell anders erkennen können, was es für ein Zauber wird. Ansonsten wäre Antimagie viel zu uneffektiv, als dass sie jemand benutzen würde. Auch muß Antimagie (wenn sie jemand benutzen soll) auch im Ernstfall Sinn machen, sonst würde sich keiner damit beschäftigen. Nichts gegen Duellanten, aber die sind im LARP eher selten, was das Argument entkräftet, dass man es eh nur im Duell nutzt.
Das Tragen einer Rüstung ist schwieriger als das Angreifen? Das Benutzen eines Schildes schwieriger als das Schießen? Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz ein. Ich hab nichts dagegen, dass es mehr "Magiepunkte" (wenn man so ein Konzept mag) kosten soll, aber es sollte nicht gänzlich unmöglich sein, wenn man kein Real-Magier ist und nicht Gedanken lesen kann...
Irian
--
http://www.larpmagier.de - Informationsseite für magisches und mystisches im LARP...