Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Du sprichst von DS? Woanders gibt es da eine Menge. (mT)
geschrieben von:
MichaelR
Datum: 2003-02-27 16:32
Hallo Dirk.
SM II bietet einige schöne Ansätze zur Antimagie. In dem Bereich "Magielehre" gibt es:
- Energiebarierre:
Verformbare Wand von 5 Meter Länge (etwa Kreis von 1,5 Meter Durchmesser); erfordert eine auf den Boden gezeichnete Linie und Konzentration, d.h. man kann selbst nicht zaubern während man die Wand aufrechterhält.
Thau aufheben:
Wehrt einen Angriffsspruch ab. Kostest mehr als der Angriffsspruch und wird nach dem Angriffsspruch angesagt.
Thau zerstören:
Hebt die Wirkung eines bereits gesprochenen Spruches oder eines Artefaktes auf. Kostet mehr als die zu zerstörende Magie.
Aurafilter:
Hält Magie oder Wesen einer bestimmten Art auf. Wand wie bei Energiebarierre.
Die Filterwirkung kann sich auf Credo (Priesterlich9, Thau (Magie) oder Übernatürlich (Dämonen, Feen, etc) beziehen. Es können auch Unterarten dieser Bereiche (z.B. Thau, Nekromantie) gewählt werden.
Phasenbarriere:
Erschafft eine Barriere für Phasenbezogene Tätigkeiten.
Schutzaura:
Schutz vor physischem Schaden. Erfordert Konzentration, man kann also selbst nicht mehr zaubern.
Magiespiegel:
Spiegelt einen Spruch. Wird nachträglich angesagt und kostet 2 Punkte mehr als der Angriffsspruch. Sehr mächtig, Stufe 5-spruch. Wenn beim Murmelnziehen eine Niete gezogen wird, oder die Magiepunkte nicht mehr reichen, fällt der Magier in Ohnmacht und erhält einen Punkt Schaden.
Damit kann man spielen. Je nach dem, was man beim Gegner vermutet, ist ein anderes taktisches Vorgehen angezeigt. Insbesondere die Gefahr des Magiespiegels bei sehr mächtigen Gegnern sorgt für längere Duelle...
Und das sind nur die Möglichkeiten des Magiers. Priester, Alchimisten und Krieger haben andere, wenn auch beschränktere Möglichkeiten.
Gruß,
Michael