Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Seid ihr wirklich alle sooooo IT?
geschrieben von:
Calten McGregoer
Datum: 2003-11-11 18:06
Was nörgelt ihr eigentlich rum. Das es nach einer Endschlacht lockerer her geht als vorher ist doch absolut in Ordnung. Ich meine :"LARP ist ein SPIEL!! Ihr macht da ja schon fast ne Religion draus!"
Und mal was anderes:
Man an alle, die rumnöhlen, das man nach einer Endschlacht trotzdem noch Nachtwache schieben muss etc.
Wie verhaltet ihr euch denn nach einer Endschlacht: Ich sag euch mal wie das ablaufen müßte:
Jeder Krieger müßte sich nach der Schlacht eigentlich sofort hinlegen, und schlafen und sich ausruhen, wenn wir es denn richtig ham wollen. Das ganze Kämpfen in schwerer Rüstung und das schwingen von schweren Waffen macht nämlich doch schon müde.
Von den verwundeten mal ganz zu schweigen, wer mit 3 Wunden vom Platz getragen wird, der könnte sich abends net volllaufen lassen oder ähnliches, die müßten am letzten Abend in ihren zelten liegen.
Und das gilt nicht nur für Krieger:
Heiler, die mehrere Stunden durch Blut, Eingeweide, abgehackte Arme etc. rum gehüppeln sind danach auch net mehr wirklich fit. Und eigentlich müßten die ganzen Toten nach der Endschlacht noch Stundenlang darum liegen, und nach den Heilern brüllen. Und so ne erste Hilfe beim Schwerthieb dauert länger als der übliche "Ich hab hier krass Salbe und krass Verband"-Kram.
Ich will dann nach einer Schlacht nicht die Heiler inner Taverne sehen, sondern fertig ausgelaugt (nicht nur physisch auch psychisch) im Lager/Zelt sehen, und sich nur bewegen, wenn ihr patienten von der Schlacht nach ihnen rufen.
Diese Liste kann man endlos weiterführen....was ist z.B. mit Begräbnissen, Totenfeiern, Nidergeschlagen sein weil man einen Freund verloren hat?
Jetzt mal Hand aufs Herz, wieviele von den ewig rumnölenden sind WIRKLICH 100% IT-Stimmig nach einer Endschlacht und spielen die oben beschriebenen (oder ähnliche) aus?
Herr Gott, kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross. Dies ist ein Spiel.
In diesem Sinne,
Sebastian Schmitt