Hallo Daelen,
ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis bzw. ich konnte die Absicht meines Postings nicht richtig vermitteln. Wir stehen auf derselben Seite.
> > Eine fiese SL könnte am Samstag nacht nach der offiziellen Endschlacht
> > nochmal richtig übel nachsetzen. Am besten noch, bevor 80% der
> > Spieler über 1 Promille hat.
> Das wichtigste hast du selbst erwähnt: Nach der Endschlacht wird meist
> gesoffen / antialkoholisch gefeiert. Somit ist aus OT-Gründen meist kein
> Plot mehr möglich. Ich finde das reicht als Begründung.
Dass alkoholisierte Leute nicht mehr kämpfen sollten, versteht sich von selbst. Die Frage ist: warum schickt die SL nicht 10-20 nüchterne NSCs und lässt von denen die alkoholisierten Spieler/Charaktere Intime verletzen/töten? Wäre ich der Oberbösewicht [TM] würde ich mir diese Reserve übrigbehalten, die nicht an der "Endschlacht" teilnimmt und ihr den Auftrag geben, die restlichen Charaktere nach ihrer "Siegesfeier" zu töten, wenn sie betrunken sind. Wenn ein Spieler (!) besoffen und damit der Charakter (!) kampfunfähig ist, dann braucht der NSC halt nur "Todesstoß" ansagen und hat den SC gehimmelt. Und dann soll mir ja keiner von den "Nachtwächtern" mit "Ich war OT" kommen oder rumpienzen....
Warum wird das nicht gemacht? Weil's scheisse ist? Weil's den Spielspaß raubt? Ja! Nur wo ist dann bitteschön der Unterschied zu Meuchelaktionen freitag nachts, wenn die Leute friedlich in ihren Zelten schlafen (egal ob IT oder OT)? Es gibt IMHO keinen - beides ist scheisse.
> Warum müssen wir immer für alles fadenscheinige IT-Begründungen
> finden? Ich meine das allgemein. Reichen OT-Gründe wie Spielspaß und
> Fairness nicht mehr aus?
Sicher, darum bin ich auch
gegen nächtliche Meuchelaktionen, Nachtangriffe, etc. wie in anderen Threads beschrieben.
> Das ist ein Spiel, das allen Beteiligten Spaß machen soll und keine
> Realitätssimulation.
100% Zustimmung.
> > Also entweder a) du vermischst hier unzulässigerweise IT- und
> > OT-Wissen, weil du als Spielerin den typischen Ablauf eines
> > Fantasy-LARPs kennst und genau weisst, dass nach der
> > Endschlacht Feiern und Saufen angesagt ist.
> Da könnte man sich ganz einfach eine IT-Begründung zurechtlegen:
> Nach der ersten Schlacht des Charakters gehen alle feiern, er macht mit.
> Spätestens nach der Dritten oder Vierten, passiert seiner Erfahrung nach
> nichts mehr nach der Schlacht, der Gegner ist ja besiegt.
Sei versichert, sollte ich mal 'ne Fantasy-Con leiten, können sich die Spieler auf eine VERDAMMT BÖSE ÜBERRASCHUNG gefasst machen! Ich finde nichts schlimmer als diese stereotype, 1000mal aufgewärmte Plotsch*****.
> Ich will dich in keiner Weise persönlich angehen, aber in letzter Zeit ist
> mir aufgefallen, dass gerade diese Verfechter 100%tiger Konsequenz
> ständig mit saurer Miene durch die Gegend laufen und sich selbst den
> ganzen Spaß nehmen.
Ich bin kein Verfechter dieser Konsequenz. Im Gegenteil - ich schlage diese Leute mit ihren eigenen Waffen. :->
Section31
--
In God we trust, the rest we monitor
USS Atlas - Star Trek LARP -
http://www.uss-atlas.de