Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Einstieg ins LARP
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2007-09-24 11:06

Hi, ich habe mich mal durch das LArp-Wiki durchgewühlt.

Ich denke direkt als Magier anzufangen ist wirklich zu aufwendig. Alleine die Darstellung der Zauber geht etwas über das hinaus, was ich am Anfang leisten kann und möchte.

Um aber nicht jetzt unnützes Kram zu kaufen, was ich als Magier nicht mehr gebrauchen kann dachte ich daran einen Dieb zu spielen, da auch dieser Charakter eine Robe tragen kann (die ich nachher für den Magier nutzen könnte) und mir ein Dieb vom spielerischen auch sehr gefällt.
Allerdings wird im Larwiki von Dieben als Anfangschars abgeraten. Auch habe ich eigentlich kein Interesse andere Larpler zu bestehlen. Beim P&P ist ein Dieb , der Schlösser knacken kann immer rect sinnvoll um an einen versteckten Schatz heranzu kommen, Gegner zu umgehen, pp.

Storytechnisch würde ich daher einen Dieb spielen wollen, der früher einmal ein Einbrecher war, seine Fähigkeiten jetzt aber für seine Gruppe einsetzt oder als Söldner (als eine Art Spion) Aufträge ausführt. Ich denke da z.B. an ein einsteigen in einen Raum um gefahrlos an einen schwer bewachten Plotgegenstand heran zu kommen. Oder wenn die Gruppe im Wald ein Feindlager entdeckt, dass sie angreifen wollen, dass der Dieb ggf. eine Wache hinterrücks meuchelt um das Überraschungsmoment für die Gruppe zu gewährleisten, pp.

Würde so eine Art Charakter überhaupt in einer Gruppe aufgenommen werden oder würden "ehrbare Krieger" oder Söldner ihn gleich als Diebesgesindel lynchen. Sollte man als so ein Charakter überhaupt offen mit seinen Fähigkeiten umgehen (da man sie ja eigentlich nicht mehr ungesetzlich einsetzt) oder sollte man eine Tarnidentität bereithalten. Und wenn ja, welche Identität könnte man einem ehemaligen Dieb glaubhaft geben. Ein Handwerker, der nichts vom Handwerk versteht ist ja sicherlich nicht sinnvoll. Ich hätte persönlich an einen Gelehrten gedacht, der nach irgendetwas forscht.... würde auch Dietriche erklären, die er braucht um alte Schätze zu bergen, wenn diese verschlossen sind.

Als Ausrüstung hätte ich an folgendes Gedacht:
+ Baumwollhemd
+ Baumwollhose (dunkelgrün oder braun)+
+ schwarze Robe (schwarz, damit auch der Magier sie benutzen könnte)
+ ggf. dunkler Gugel
+ Wurfmesser (ich denke Wurfmesser könnten für einen Dieb sehr effektiv sein. Wie wird der Schaden von so einem Wurfdolch auf einem Larp gesehen? Hätte ich damit überhaupt eine reale Chance jemanden auszuschalten? Und sind die Wurfdolche überhaupt zulässig, da sie ja ggf. ins Auge kommen könnten)
+ Dolch
+ Dietriche

MFG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-09-24 11:09.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Einstieg ins LARP Adeptus Folmor 2007-09-20 14:47
Re: Einstieg ins LARP Arlithus 2007-09-20 15:03
Re: Einstieg ins LARP Bernd Neumann 2007-09-20 18:26
Re: Einstieg ins LARP Section31 2007-09-20 19:13
Re: Einstieg ins LARP Lucky 2007-09-21 07:10
Re: Einstieg ins LARP Cartefius 2007-09-21 13:30
Re: Einstieg ins LARP Adeptus Folmor 2007-09-21 07:47
Naja Olli Küppers 2007-09-21 08:50
Re: Naja Adeptus Folmor 2007-09-21 10:42
Hannover Olli Küppers 2007-09-21 13:01
Re: Naja Bernd Neumann 2007-09-24 10:34
Re: Einstieg ins LARP Adeptus Folmor 2007-09-24 11:06
Re: Einstieg ins LARP Bernd Neumann 2007-09-24 15:37
Re: Einstieg ins LARP Thallian 2007-09-24 23:39
Re: Einstieg ins LARP Ineksi 2007-09-24 12:21
Re: Einstieg ins LARP Adeptus Folmor 2007-09-24 12:56
Re: Einstieg ins LARP Reinhard 2007-09-24 14:08
Vergiss erstmal die Fähigkeiten! Nount 2007-10-01 07:57
Zauber-Skills und Magiedarstellung Adeptus Folmor 2007-10-28 19:45
Re: Zauber-Skills und Magiedarstellung Bernd Neumann 2007-10-28 22:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.