Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik
geschrieben von: Tanis
Datum: 2003-12-16 13:13

Es kommt darauf an, würde ich sagen
Also ich persönlich spiele im moment keinen Meuchler, ich denke aber dass es , wenn man einen spielt vom Char - Konzept abhänge ( das ganze jetzt nur rein hypothetisch)

Bin ich bezahlter Meuchler , der damit seinen Lebensunterhalt verdient , dann müsste man sagen : Es kommt darauf an. Nämlich auf den Preis. Der nimmt nämlich auf Con unter Umständen astronomische Summen an
Dann krieche ich auch nicht in das Zelt, in dem fünf Leute poofen, Und wenn dann jemand aufwacht, dann ist der zur falschen Zeit am falschen Ort , und wach. Aber wenn ich es kann , warum nicht ( also ich persönlich würde wahrscheinlich am ersten Zeltpflock noch vor dem Zelt scheitern und es umreissen)
Aber wer sagt mir, dass ich mit dem Dolch arbeiten muss ? Es gibt ja auch Gifte
weiterhin gehört da meiner Meinung nach vorarbeit ( zumindest durch den prof. Meuchler ) Also : Wo schläft er , was macht er wann regelmäßig , was ist er usw usf. Ist auf Con eher nicht so machbar.
und, Meucheln ist durch die Consit. unheimlich schwierig. Welcher Meuchler ist so dumm, eine Person auf einem COn umzubringen? ALso in einer Menge Leute, die a: zu groß ist, um sie alle umzubringen, b: zu klein , um effektiv darin zu verschwinden.
Weiterhin kommt natürlich noch die Gefahr durch Obrigkeit und magische Verfolgung.
Wobei man hier allerdings anmerken muss , dass bei den einigen Hintergründen der Anlass, warum man da ist, ja gerade die fehlende Obrigkeit ist. Also der Landesherr XY bittet um Hilfe, weil seine Truppen bei a gegen C kämpfen und jetzt plötzlich irgendwer anders noch angreift. und deswegen braucht er die " Helden ". Ob er dann genügend Leute abstellen kann , die magisch forschen , wer das Opfer umgebracht hat, es verfolgen, stellen , und richten ( letztes kann schnell gehen)
Und : geht so was überhaupt ( keine Ahunung ) müsste man da nicht mit dem Toten reden , oder so ??? Ich meine , da gibts sicherlich irgendwo einen Zauber zu , aber ist der dann auch so ganz sauber?

Dann gibts da noch den Fanatiker ( also den Alamut - Assassine ): Naja , da brauch man nicht viel zu sagen. In der Regel reicht dann irgendeine Waffe und Schnelligkeit, der Rest ist dann eh egal, hauptsache des Ziel ist tot
Fände ich aber persönlich ziemlich langweilig als SPielkonzept und auch kurz.

Btw: vor dem Erkannt - werden kann man sich schützen. Meistens geschieht das durch "unauffällige" , dunkle Kleidung und Tücher vor dem Gesicht .......



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Carsten Thurau 2003-11-15 15:10
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Stephan*Harald* 2003-11-15 19:13
Lippenstift ist schön ;-) und an alle "wer ist wir " ??? nanette 2004-02-02 14:29
Re: Lippenstift ist schön ;-) und an alle "wer ist wir " ??? Stephan*Rel* 2004-02-02 19:18
Die Burgunder... nanette 2004-02-03 14:58
Re: ...sind ein dreckiger Haufen (just SPAM) Andreas Kruck 2004-02-03 15:05
Re: Die Burgunder... Stephan*Rel* 2004-02-03 18:57
Auch wenn... Voiceless 2003-11-16 03:20
Re: Auch wenn... Carsten Thurau 2003-11-16 07:15
Re: Auch wenn... Lars 2003-11-16 09:46
Nachsatz Lars 2003-11-16 09:47
Re: Auch wenn... Umbracor 2003-12-15 16:29
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Netowyn 2003-11-16 10:13
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Daelen 2003-11-16 13:37
gut geschrieben und wahr! (k.T.) Umbracor 2004-02-06 22:52
... the problem is competition ... kelvyr 2003-11-17 07:58
Zustimmung (kt) Octalius 2003-11-19 11:32
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Tanis 2003-12-16 13:13
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Sir William 2004-02-18 06:56
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Widukind 2003-12-16 13:55
Re: richtig erkannt, es geht um Meuchler... kT scnr Dirk Hiltner 2004-02-03 21:47
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Sir William 2004-02-17 06:45
Frage nicht? verstanden... Tobias Schmid 2003-12-16 14:16
Re: Frage nicht? verstanden... Umbracor 2004-02-14 17:47
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Rodrigo 2003-12-17 13:34
Re: Konsequenz zum 101 mal; diesmal von der Reinhard 2003-12-17 14:14
Re: Konsequenz zum 101 mal; diesmal von der Einwohner aus den VR 2004-01-11 02:44
Kann ich nur 101%ig zustimmen (KT) The Narrator 2004-01-11 10:28
Nein kannst du nicht T.S. 2004-01-11 11:06
Wahre Konsequenz T.S. 2004-01-11 11:13
Re: Wahre Konsequenz Panke 2004-01-11 15:31
Re: Wahre Konsequenz kelvyr 2004-01-11 17:18
Re: Wahre Konsequenz T.S. 2004-01-12 07:00
Folgen der Bequemlichkeit Umbracor 2004-02-01 14:35
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Sir William 2004-02-02 06:58
Leben schnell und leise beenden -kT- Phoinix 2004-02-04 09:45
das ist ja gerade die Frage Umbracor 2004-02-08 11:19
Re: das ist ja gerade die Frage Phoinix 2004-02-09 09:39
Re: das ist ja gerade die Frage Sir William 2004-02-09 14:10
Re: das ist ja gerade die Frage Ravengrove 2004-02-09 14:31
Sehr trefflich bemerkt! Umbracor 2004-02-09 18:22
Re: Leben schnell und leise beenden -kT- Sir William 2004-02-09 06:47
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Ravengrove 2004-02-02 08:28
stimmt schon Umbracor 2004-02-03 20:38
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Derion Garad 2004-02-04 11:24
Re: Frage zum Meucheln im Schlaf, Konsequenz und Spiellogik Carsten Thurau 2004-02-04 11:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.