hoi!
Zitat von
Bernd Neumann
NSC, deren Zwillingsbrüder man nicht nach 30 Minuten in derselben Aufmachung wieder trifft sorgen definitiv für längere Zeiten des Verwundet-sein und Rüstung-reparierens bei den SC.
Stimmt auffallend. Ich habe noch nicht daran gedacht, aber im Endeffekt ist doch ein intensives SPiel der NSC (Leiche nach der Schlacht, Bauerntrupp, der sich zusammenschließt, um "selbst was zu unternehmen", ...) ne echte Motivation für die SC ebenfalls intensiv und glaubhaft zu spielen.
Zitat von
Bernd Neumann
Es reicht völlig, wenn eine handvoll Haupt-NSC etwas mehr vom ganzen Plan weiß - und möglichst dieses Wissen nicht zu sehr ausnutzt.
NSCs sollten dieses Wissen doch eigentlich überhaupt nicht ausnutzen - bzw. was hat man als NSC davon, wenn man weiß, dass die Räubetruppe hinter dem Artefakt hersein soll? Das ist doch dann als "Schankgehilfe Heinz" gar nicht für Rolle relevant und dementsprechend sollte es dann auch nicht in das entsprechenden Spiel mit einfließen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich glaube aber, dass es manchmal auch sehr gut ist, wenn alle NSC zumindest im Groben Bescheid wissen. Denn dann können sie Aktionen mit lenken und auf Stichworte eines Haupt-NSC reagieren. Ohne das Hintergrund-Wissen sind solche Aktionen meiner Meinung nach u.U. zum Scheitern verurteilt.
Gruß
Inex