Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Punkte?!?!?!
geschrieben von: Mike
Datum: 2007-05-05 17:58


>
> Tja... das einzige Problem, das sich mir momentan wohl noch
> stellt - mal angenommen, der Char bliebe so stehen - ist das
> mit den zehn fehlenden EP. Ich fänd's einfach schade, wenn die
> Idee nur daran scheitern müßte, daß ich kein erfahrener
> Punktefuchser bin.

Wofür zur Hölle und in Dreiteufelsnamen brauchst Du Erfahrungspunkte?
Den Charakter kannst Du doch völlig Punktelos spielen.
Was Du Regeltechnisch brauchst ist Lesen Schreiben Rechnen... eventuell Feuermachen...
Ansonsten bist Du doch völlig frei!
(Oder hängst Du immer noch diesen Schwachsinnigen EP aus dem DS an? 50P für Ridda. *S C H Ü T T E L*)

Ich garantiere dir, mit deinem Charakterkonzept (Ein "Ich bin nix, ich kann nix Ambientecharakter") wird es bei den allermeisten Orgas keinerlei Probleme geben. Höchstens die Powergamerorga wird den Kopf schütteln und sagen... "Jetzt schreib dir ein Paar Waffenfähigkeiten, Regi 100 und noch ein paar fette Zauber auf, sonst stirbst uns noch auf dem Con :-)

Tatsächlich hat sich bislang keine Sau (zum in meinem Spielumfeld) um irgendwelche EP gekümmert, wenn das Charakterkonzept Low-Level ist und einigermaßen vernünftig aussieht.

Schreib eine kurzfassung deines Charakters, was Du dazu benötigst und frag die Orga, ob das so klar geht.
(Wenn die Orga dann anfängt, irgendwas von Regeln zu lallen, dann würde ich auf eine andere Veranstaltung gegeh. Im übrigen gibt es noch eine Welt jenseits des DS....)

Ceterum censeo, dass Erfahrungspunkte vom Bozi sind und ein ganz finsterer Teil des "Dunklen Erbes".



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Die Sara 2007-04-27 11:43
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Robert Waldhans 2007-04-27 14:11
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Die Sara 2007-04-28 09:21
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Mike 2007-04-28 11:30
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Die Sara 2007-04-28 16:17
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Tine 2007-04-28 11:56
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Mike 2007-04-28 12:02
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Die Sara 2007-04-28 16:24
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Shadow - Server of Darkness 2007-05-02 18:28
Re: Tochter/Frau eines Ritters? (Vorsicht: lang) Die Sara 2007-05-05 09:54
Punkte?!?!?! Mike 2007-05-05 17:58
Re: Punkte?!?!?! Umbracor 2007-05-06 10:11
Re: Punkte?!?!?! Die Sara 2007-05-07 12:45
Re: Punkte?!?!?! Mike 2007-05-07 20:13
Re: Punkte?!?!?! Die Sara 2007-05-08 08:33
Re: Punkte?!?!?! Mike 2007-05-09 20:46
Re: Punkte?!?!?! Die Sara 2007-05-10 10:32
Re: Punkte?!?!?! Umbracor 2007-05-08 18:14
Re: Punkte?!?!?! Die Sara 2007-05-10 10:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.