Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Akademie erhellend
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-05-16 06:15

Bilshifa Lady Hana und danke für den Bericht!
Bin immer angetan von Ausführlichem nach bewährtem Schema, und speziell, wenn es um Akademie-Abenteuer geht - fünfmal habe ich selber solche organisiert - und der Aufwand ist sehr gross! weil Magiekundige sind anspruchsvoll! wir konnten in Tingen über die Jahre sogar einen irgendwie logischen Ablauf hineinbringen:
- Eröffnungs-Congress mit Auftreten der zügigen Sponsoren und Kurzvorträgen der Dozenten, und einem Feier-Essen für die Handwerker.
- Lehrbetrieb mit echtem Stundenplan, dem 5-Gang-Vegetarischen-Bankett zum Mittentag (Fred kochte!) und dem anschliessenden Weinseminar von Paxam Polemikos.
- Prûfungen (die ganzen Fragenkataloge sind noch
auf der Tikon-HP !)
- Rausverkauf am Ende des elften Trimesters: ein paar nachsitzende Adepten, die den Weinkeller aufräumen mussten, und eine Versteigerung der ganzalten Artefakte.

Und ich erinnere mich an die Akademia Nocturna, zweimal auf Burg Breuberg, wo auch die dunklen Künste in Seminarien und Übungen gelehrt wurden; das lief von Sonnenuntergang bis in die Morgenstunden, tagsüber Schlafenszeit! Leider "überschattet" von den Barghaan-Priester-Kult-Inszenierungen, die das ganze dominierten.
(Damals hatte ich beim Dozenten-Rapport wirklich Schiss vor dem Dekan Tino! wahrscheinlich, weil alle wussten, dass es nachher pechschwarze Tintenfischnudeln zum Frühstück gab.. )

Bevor Du's vergisst:
was waren denn die magiertauglichen Speisen, die Du geniessen durftest?

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Conbericht] Die Dunkle Akademie 2 Hana 2007-05-15 09:21
Re: Akademie erhellend Meister Habakuk 2007-05-16 06:15
Re: Akademie erhellend Stephan*Harald* 2007-05-16 09:52
Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Meister Habakuk 2007-05-16 13:55
Re: Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Fred (ja, genau DER) 2007-05-16 14:28
Re: Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Stephan*Harald* 2007-05-17 11:01
Re: Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Fred (ja, genau DER) 2007-05-17 12:17
Re: Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Nishram 2007-05-17 13:38
Re: Oh Mann! Hattest einen versauerten Vormittag? Fred (ja, genau DER) 2007-05-17 14:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.