Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht
geschrieben von: Ley
Datum: 2006-12-11 12:51

So, dann auch mal mein kurzes Statement als NSC:

Ich war zwar auch in schwarz-weiß da, aber auf Feindesseite ;o)

Orga:
Klasse! Das war wirklich das erste Mal, dass es Spaß gemacht hat, NSC zu sein. Immer erreichbar, nett, kümmern sich um Mitfahrgelegenheiten und verlieren (zumindest nicht vor den NSC) den Verstand vor lauter Streß. Zudem haben sie für gute (Bier-) Verpflegung gesorgt. Was will man mehr?!

NSCs:
Meine Güte, teilweise kam es mir vor, als würde ich den Haufen schon lange kennen. Es gab keinen Knatsch, viel zu lachen und laaaaange Abende. Man konnte wunderbar improvisieren und zusammen spielen (z.B. die sich erhebenden Orksklaven)

SCs:
Ja.....hm....leider habe ich als Drowkriegerin nicht wirklich viel mit den Gefangenen zu tun gehabt, genauso wie mit den anderen Charakteren. Wäre schön gewesen, wenn man mehr Möglichkeiten gehabt hätte, Spieler zu fangen und zu demütigen (man muss ja niemanden direkt töten oder bis zum geht nicht mehr verstümmeln) Na ja, vielleicht nächstes Mal?!
Positiv ist mir persönlich aufgefallen, dass ich kaum blaue Flecken am Körper trage, und das, obwohl ich sehr sehr oft verprügelt worden bin.

Hatte mir jedoch mehr Rollenspiel erhofft, vor allem bei meiner Gefangennahme. Ich habe meine von der Orga gegebenen Immunitäten ignoriert und mich schnappen und Verzaubern lassen. Wäre schön gewesen, wenn die Spieler mich ein wenig gefoltert und/oder anders ausgequetscht und hingerichtet hätten, anstelle dass wortwörtlich mir der Hintern versohlt wird......no comment. War vielleicht lustig für die Charaktere, ich persönlich fands leider etwas albern. Schwamm drüber.

Im Dungeon ist wohl auch nicht alles nach Plan verlaufen, die Spieler haben zunächst den Wächter in Ruhe gelassen, der für Ausgestoßene des Unterreiches gesorgt hat, und haben sich nicht um seine Drowmündel und seine wirkliche Aufgabe gekümmert.

Location:
Recht nett, trotz des Stromausfalls ;o)
Das Essen war gut, die Betten für meine Körpergröße in Ordnung und ansonsten gibts eigentlich nichts, was mir großartig aufgefallen wäre.

Ambiente:
Hm....na ja, ich persönlich fand manche Sachen nicht sooo toll. Die Klingenbarriere habe ich mitgebastelt und vier Stunden für Nichts daran gesessen. Da hätte man evt. sein Augenmerk auf andere Dinge richten können, vor allem da die Barriere nicht unbedingt als solche zu erkennen war. Ansonsten hat nicht wirklich viel das Ambiente gestört. Hätte natürlich gerne mal einem danglarischen Gottesdienst, bzw. der Erschaffung der Reliquie beigewohnt, genauso den heilerischen Tätigkeiten im Lazarett. Das sah durch die Fensterscheiben betrachtet recht gut aus *g*

Plot:
Tja.....wie sagte die Orga so schön: Bis Plan c wurde gedacht, angekommen sind sie bei Plan f.
Leider hat kaum etwas gegriffen, obwohl ich dei Ideen für den eigentlichen Plot recht interessant fand und ei NSC hätten sicherlich auch gerne dazu beigetragen, aber wie immer stand der Plot und hat die Konfrontation mit den Spielern nicht überlebt.


Fazit:
Allgemein war ich recht traurig als die Con vorbei war, da ich wirklich richtig viel Spaß hatte. Ich hoffe, ich habe einigermaßen gut gespielt, auch wenn mir persönlich die Drow einfach zu unorganisiert und tumb auf die Spieler gehetzt worden sind. Einzelne Aktionen mit wenigen Trupps wären, denke ich, für die Spieler ebenfalls interessant gewesen, vor allem da man so hätte Gefangene nehmen können. Mehr Taktik das nächste Mal! Vielleicht auch weniger Priesterinnen, diese dafür aber schön in Szene gesetzt mit Leibwachen u.ä.

Für manche Zauber ohne Komponenten u.ä. konnten viele NSC nichts, da viele Unerfahrene dabei waren, die noch nie nach Dragon Sys, bzw. allgemein Punktesystem gezaubert haben. Insofern habe ich mich ebenfalls geweigert, eine Priesterin zu spielen, oder auch meine "angeborenen, magischen Fähigkeiten" einzusetzen. Ist halt dumm gelaufen.

Ansonsten würde ich mich freuen, die Mark erneut unsicher zu machen!

Grüße Sandra aka Christina Aguilera ;o)

P.S.: Und vor allem noch mal viiieeeelen Dank an die anderen wunderbaren NSCs. War schön euch alle kennenzulernen!!!

@Hana: Ich sags doch: Immer Babytücher mitnehmen! Ich weiß zwar nicht, was da alles drin ist, und ob das so gut für Babyhaut ist, aber man bekommt einfach ALLES damit ab. Übelste Fettschminke, Collodium, egal was. Nur ein Tip am Rande und gern geschehen :o)



Nachricht bearbeitet (Mon 11.12.06 14:45)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-11 10:26
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 12:44
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 12:51
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:25
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lainiell 2006-12-11 14:14
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Torben 2006-12-11 14:43
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 15:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 18:41
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-11 19:37
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 20:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-12 09:45
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:20
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lucky 2006-12-12 14:57
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-13 08:48
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-12 17:38
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Laomar 2006-12-15 09:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-18 16:03
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Thalion 2006-12-19 11:12
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-19 17:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Daniel Jungblut 2006-12-12 14:21
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-19 17:24
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:28
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-20 10:35
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:39
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-20 17:31
@ Hana (ganz OT) Lainiell 2006-12-22 11:30
Re: @ Lainiell (ebenso OT) Hana 2006-12-22 11:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.