Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht
geschrieben von: Kia
Datum: 2006-12-12 09:45

Dann auch mal meine 2 NSC-Cent zu dem Con:

Unterbringung und Verpflegung:
Also ich kann mich trotz 1,80 Körpergröße nicht über die Betten beklagen, hab da bequem reingepasst. Nur die Kissen und Decken waren für meinen Geschmack etwas zu winzig - aber gut, ist halt ein Schullandheim. Die Räumlichkeiten an sich waren auch klasse, mit genügend Platz und guten sanitären Anlagen.
Die Verpflegung war super, habe selten so viel und so gut auf Con gegessen. Die nichtalkoholischen Getränke waren zwar ein wenig knapp kalkuliert, aber Mineralwasser ist ja auch was feines.

Kostüme/Bauten:
Kann ich jetzt leider nicht so viel zu sagen, denn um so was beurteilen zu können, müsste ich da direkt vor stehen (sehe nur ca. 10%). Und so nah bin ich leider nie an die Spieler oder z.B. den Pavillion rangekommen. (Daher konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, am Freitagabend kurz OT bei den SCs vorbeizuschauen um wenigstens mal einen kleinen Blick auf sie zu erhaschen). Die Fundusausstattung für uns NSCs war jedenfalls klasse.

Plot:
Nachdem Freitagabend plotmäßig eher suboptimal (sprich chaotisch) gelaufen ist, fand ich den Rest dann sehr schön. Und die SCs haben eigentlich genau das gemacht, was zur Erfüllung ihrer Mission notwendig war. Was ich ein wenig merkwürdig fand, war die Tatsache, dass wir uns am Samstagabend ohne irgendeine Störung am Siegel zu Schaffen machen konnten. Entweder waren sich die Spieler da sehr sicher, dass ihr Siegel das unbeschadet übersteht oder sie waren einfach zu kaputt um noch was zu machen. Letzteres ist wohl auch der Grund, warum der Samstag dann schon recht früh zu Ende war, obwohl zumindest auf Seiten der NSCs noch jede Menge Kampfeslust in der Luft hing.

Kämpfe:
Da ich, wegen der Sehbehinderung, nicht aktiv kämpfen kann, habe ich von den Kämpfen an sich nicht so viel mitbekommen. Was mir allerdings ein wenig sauer aufgestoßen ist, sind Aussagen wie "Wenn du meinen Treffer nicht direkt so ausspielst, wie ich das erwarte, dann schlag ich halt fester zu" und deren tatsächliche Umsetzung. Es wurde unter den NSCs öfter die Klage über zu feste Schläge einzelner Spieler laut, wobei ich da jetzt aus gegebenem Grund nichts konkret zu sagen kann. Ich selbst bin mit nur einem dicken blauen Fleck am Arm davon gekommen und das, obwohl ich Samstagnachmittag als Orkschamanin eigentlich ständig umgehauen wurde, also eine recht human Bilanz für mich.

Spieler:
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich ja kaum Kontakt mit ihnen hatte. Mein besonderer Dank aber an die nette Dame, die Freitagabend mit mir als Drowpriesterin geredet hat (nachdem ich bei den zwei vorangegangenen Versuchen umgeknüppelt wurde).

NSCs:
Super Truppe! Ich kannte eigentlich niemanden vorher, aber wärend der Con habe ich mich mit allen super verstanden und hatte mächtig Spaß mit allen. Besonderer Dank hier an den Zöpfchen tragenden Drowassasin und meine Schwestern.

Highlights:
Die Szene am Freitagabend wo ich mit dem Zöpfchendrow unterwegs war und wir uns an den Pavillion angeschlichen haben. Er schaut durchs Fenster, drinnen ist eine Dame mit kramen in ihren Sachen beschäftigt. Er klopft an die Scheibe, sie guckt hoch und schreit wie von der Tarantel gestochen auf.
Und das Spiel untereinander am Samstagabend mit den Drows, Orks und Sklaven und unserem kurzen Ritual nebst Opferung am Riss. Ich hätte gerne noch mehr Drowinternes Spiel gehabt, hat echt Spaß gemacht.

@Hana
Das mit dem Feuerball mit dem zu leisen Gebet könnte ich gewesen sein. Hab gar nicht mitbekommen, dass ich so leise gesprochen habe. Jetzt, wo ich das weiß, verstehe ich dann auch die Reaktion mit der Frage "Bist du IT?". Sorry!



Frei sind wir nicht, wenn wir tun, was wir wollen.
Frei sind wir, wenn wir wollen, was wir tun.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-11 10:26
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 12:44
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 12:51
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:25
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lainiell 2006-12-11 14:14
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Torben 2006-12-11 14:43
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 15:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 18:41
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-11 19:37
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 20:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-12 09:45
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:20
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lucky 2006-12-12 14:57
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-13 08:48
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-12 17:38
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Laomar 2006-12-15 09:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-18 16:03
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Thalion 2006-12-19 11:12
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-19 17:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Daniel Jungblut 2006-12-12 14:21
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-19 17:24
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:28
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-20 10:35
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:39
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-20 17:31
@ Hana (ganz OT) Lainiell 2006-12-22 11:30
Re: @ Lainiell (ebenso OT) Hana 2006-12-22 11:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.