Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht
geschrieben von: Lainiell
Datum: 2006-12-11 14:14

na mach ich auch mal meinen kurzen Bericht.

Am Donnerstag noch spontan entschlossen als NSC dorthinzufahren und auch noch jemanden von der Orga erreicht, der mir das OK dazu gab.

Am Freitag im Dunklen angekommen, Zeugs rausgeworfen und mittels shuttle zum Parkplatz gefahren worden.
Es gab dann eine kurze Besprechung woe der geplante Plot vorgestellt wurde.
etc pp...

Orga:
nett und stets erreichbar.
Fundus:
Gut. Es gab genug Gewandung für alle und vor allem auch Waffen und Rüstung, dass man nicht unbedingt seine eigenen nehmen musste.
Auch Zubehörteile (Knochenzeugs, Ohren, Komponenten und Schminke) gabs zur Benutzung.
Abschminktücher fehlten, aber es gab Duschen und Waschbecken mit warmen Wasser und Spiegeln.

Kämpfe: Ot eigendlich fair.
Ich habe auf diesem Con so viel gekämpft wie sonst nie, aber kaum blaue Flecken.
Ich hatte meinen Spaß beim Kämpfen, fands zwischen den Bänken und Blumenkästen vorm Haus aber nicht so gut.
Die Kämpfe tagsüber haben mir mehr Spaß gemacht als nachts.
Als Grünling hatte ich auch mehr Spaß als als Drowfrau am ersten Abend.
Da hab ich zwar versucht laut genug zu "zaubern" bzw Gebete zu sprechen.
Aber im Schlachtenlärm hörte man es kaum.
Die beiden Männer haben das am nächsten Tag besser gemacht.
Sie durften ja auch Dsyszaubern - Frauen durften/sollten irgendwas unverständliches ausgedachtes beten.

Ein paar Highlights hatte ich auch für mich:
Erwachsenen Leuten die Zunge rausstrecken.
Vorm Bogenschützen hin und herhüpfen, dass er auf 3 Meter nicht zielen konnte.
Mitm Stock verprügelt werden und rumquiecken bis zur Erlösung.
Als Selbstmordkommando mit Schwertchen und Schildchen vor den Zweihändermann springen, nach einem Treffer heldenhaft zu Boden gehen - sogar nochmal die Beine treffen im letzten Schlag.

Wie oft wenn man NSC ist, fragte ich mich, wieviel die Charactere denn aushalten und wie schnell die Rüstungen ganz sind.
Gelegen und gelitten haben sie aber trotzdem genug.

Edit:

ich glaube als Spieler hätte ich nicht so den Spaß gehabt.
Ich habe keinen reinen Kämpfercharacter, hätte schnell und lange gelegen und ich bin eine, die auf Cons immer sehr gerne die Gegend erkundet - oder einfach nur rumläuft.



Nachricht bearbeitet (Mon 11.12.06 15:33)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-11 10:26
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 12:44
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 12:51
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:25
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lainiell 2006-12-11 14:14
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Torben 2006-12-11 14:43
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Profoss 2006-12-11 15:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 18:41
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-11 19:37
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-11 20:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-12 09:45
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Hana 2006-12-12 10:20
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Lucky 2006-12-12 14:57
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-13 08:48
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-12 17:38
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Laomar 2006-12-15 09:36
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Kia 2006-12-18 16:03
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Thalion 2006-12-19 11:12
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-19 17:07
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Daniel Jungblut 2006-12-12 14:21
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-19 17:24
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:28
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Terandir 2006-12-20 10:35
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Ley 2006-12-20 10:39
Re: [Bericht] Fluch der Mark 5 - Und es ward Nacht Stephan*Harald* 2006-12-20 17:31
@ Hana (ganz OT) Lainiell 2006-12-22 11:30
Re: @ Lainiell (ebenso OT) Hana 2006-12-22 11:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.