Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran.
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-04-02 10:50

Für mich stellt sich mittlerweile gar nicht mehr die Frage ob meine Mitspieler toll spielen, das Ambiente stimmig ist, oder oder.

Für micht ist ein gelungener Con mittlerweile rein subjektiv. Wenn ich am Ende des Cons ein postivies Fazit ziehen kann, ist der Con gelungen. Ich merke, das ich dieses Ziel nur dann erreichen kann, wenn es mir gelingt, die Ansprüche die ich an mich stelle hoch zu halten (Erfolgserlebnis), und gleichzeitig den Anspruch an mein Umfeld gering zu halten (kein Enttäuscht werden).

Mir ist meine Freizeit (und hierbei liegt der Schwerpunkt auf ZEIT) viel zu wichtig geworden (weil ich nicht sonderlich viel davon habe) um dies noch mit granteln darüber zu verbringen, dass meine Umwelt in BW Stiefeln, nicht orginalgetreuern Hemden oder whatever (setzen sie hier eine beliebige Diskussion über irgendwelche Spielstile, Gewandungen etc.) zu verbringen.


Fakt ist doch eins: Wenn ein Con nicht dem entspricht was ich erwartet habe (und hier sei einmal eine nicht genügende Orgaleistung bzw. das Wetter aussen vor), dann war ich halt auf der falschen Veranstaltung.


Und auch ein Con nur mit gecasteten, Handverlesenene und Darstellerisch absolut ausser Frage stehenden Profischauspielern incl. Fundus der jedes Museum neidisch macht, bringt mir keinerlei Gewissheit, dass ich nachher auf dem Con meinen Spass hatte.

Ich bin sogar der Meinung, dass Schauspielunterricht in jeglicher Couleur eventuell sogar das freie Spiel behindern wird. Schließlich spielen wir auf einem Con normalerweise nicht den Hauptdarsteller, sondern eher einen Hauptdarsteller und 80 anderen. Mein Spiel und sei es schauspielerisch noch so perfekt wird vermutlich nicht mal sonderlich auffallen sondern eher im Bad der Menge untergehen. Des Weiteren fehlt, das interessierte Publikum. Ein Conpuplikum ist fluktativ und stetig in Bewegung, es ändert sich Menge, Sachkunde, Interesse. Daher kann eine Bühnenausbildung gerade mit überzogenen Akzenten eher hinderlich sein und kontraproduktiv sein

Trotz alledem: Wer Spass daran hat soll es machen, es kostet nicht die Welt und macht auch nix kaputt. Kuchen und Kaffee sind auch mit im Preis drin, von daher kann es bestimmt ein lustiger Nachmittag werden.

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Meister Habakuk 2007-04-02 08:30
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Gänsekiel 2007-04-02 09:02
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Nishram 2007-04-02 09:09
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten eggbert 2007-04-02 09:11
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Profoss 2007-04-02 09:16
Lästern und so Nishram 2007-04-02 09:25
Re: Lästern und so Stephan*Harald* 2007-04-02 10:51
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten scrum 2007-04-02 09:24
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Fred (ja, genau DER) 2007-04-02 10:46
Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. Stephan*Harald* 2007-04-02 10:50
Re: Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. Gänsekiel 2007-04-02 11:05
Re: Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. Stephan*Harald* 2007-04-02 11:27
Re: Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. Fred (ja, genau DER) 2007-04-02 18:39
Re: Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. Pütz 2007-04-02 17:24
Re: Ich gehe mittlerweile anders an einen Con ran. T.S. 2007-04-03 17:08
Re: eine Rolle spielen > < schauspiel. Fähigkeiten Pütz 2007-04-02 17:04
Re: eine Rolle spielen! Magus Jarek 2007-04-02 21:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.