Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Re: Das alternative Grüne Lager...
Datum: 2004-05-05 10:26
Wir hatten auch schon Werwölfe auf unseren Spielen. Einmal waren es NSC-Monster; und ein andermal ein Spieler. Ahem.. Wie soll ich das beschreiben: Er war zuerst als normaler Mensch da, bis er dann in Rosies Rote Laterne-Puff war. Da hat er sich auspeitschen(!) lassen (vorallem haben das alle gehört) während er eigentlich umgeschminkt wurde. Nachher ist er als Werwolf herausgerannt. Die Situation war extrem witzig, und nachher schon ein bisschen gefährlich ;). Andererseits hat er eben die klassische Form eines Werwolfs gespielt, der Typ der nicht weis was er in Wolfsgestalt tut, und sonst eben eine ganz umgängliche Person ist. Naja, ich finde das geht schon.
Wir haben ja in Tikon auch eine Menge Erfahrung mit Monster-Spielercharaktern (Werwölfe, Vampire, Zombies, Skelette, Goblins, Orks, Gestaltwandler, Oger, und das sind nur die die mir grad einfallen) und das hat eigentlich immer funktioniert. Woher die Spieler die Hintergründe nahmen hat auch niemanden interessiert. Wichtig war eher dass sie sich ins Spiel integrieren (z.b. die Vampire, die haben niemanden einfach so gebissen, die haben die Leute bezahlt -- weil sonst sofort ein Mob da gewesen wäre). Was auch noch gesagt werden muss ist dass das DKWDDK mit starkem DKWDK-Einschlag ist; d.h. Sonderfertigkeiten wie "extrem schwer verwundbar" gehen schon, aber wenn jemand versuchen würde unsichtbar zu sein oder per gekreuzten Armen zu teleportieren oder sich in Farbpigmente verwandeln (haha) würden ihn alle auslachen. Dafür geht bei uns Raufen, wir haben kein doofes "Infight"-Verbot.