Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ...
geschrieben von: Tine
Datum: 2011-07-25 13:10

Ich glaube du verwechselst DKWDDK mit DKWDK. Wenn ich ausreichend Aktion mache und der andere der Meinung ist, dass ich das gut dargestellt habe, honoriert er das, indem er eine Wirkung ausspielt - oder eben nicht. Wenn ich ein Schloss knacken möchte, dann fummel ich einfach eine Zeit lang dran rum und gut ist. Bei besonders "wichtigen" Schlössern wird die SL ein Schloss anbringen, das ich tatsächlich aufpfriemeln muss. Ich habe vor Jahren bei E-Bay ein Schlossystem gekauft, wo man tatsächlich mit den mitgelieferten Schlüsseln, Dietrichen oder einfachen Drähten das Schloss öffnen kann. Da müssen Holzklötzchen im Inneren des Schlosses in die richtige Position gebracht werden, damit der Riegel herausgezogen werden kann. Das kann jeder Trottel machen. Dafür brauchts noch nicht mal den generischen Dieb. Wer geschickter ist, kriegts schneller hin, der andere braucht länger oder schafft es gar nicht. Wenn die SL möchte, kann sie ausgewählte Schlossknacker ja unterstützen, indem sie ihnen eine Auswahl passender Dietriche gibt oder IT besorgbar macht. Oder man packt schlicht ein altes Vorhängeschloss an die Tür - eins von den guten alten, bei denen ein Bartschlüssel genügt - gibts auf jedem Flohmarkt. Es gibt tausend Möglichkeiten ohne Schärpen, Bändel oder Zettel auszukommen. Man muss sich einfach nur umsehen und mit anderen Leuten reden. Da bekommt man oft tolle Ideen, auf die man selber gar nicht gekommen wäre.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
DKWDDK-Howto Gänsekiel 2011-02-25 16:00
DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... kelvyr 2011-07-18 20:01
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... Gänsekiel 2011-07-19 12:10
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... kelvyr 2011-07-20 09:16
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... Gänsekiel 2011-07-20 11:58
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... kelvyr 2011-07-20 20:35
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... Tine 2011-07-25 13:10
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... kelvyr 2011-07-26 17:47
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... Gänsekiel 2011-07-31 10:09
Re: DKWDDK ... wird meiner Meinung nach überschätzt ... Tine 2011-08-03 18:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.