Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP
geschrieben von: Kia
Datum: 2009-12-08 09:04

Also ich muss ja gestehen, dass sich dieses "spontane Einschlafen" oder "plötzlich umkippen" mittlerweile zu einem meiner größten Hass-Aktionen auf Con entwickelt. Es nervt einfach extrem, wenn ständig Leute mitten aus einer Szene herausgerissen werden und man jedem dritten sagen muss "du stehst grade auf XY". Ich kann ja verstehen, dass eine Orga solche "Einzelszenen" einbaut, weil sie speziell was für diesen einen Spieler/ diese Gruppe etwas machen möchte oder weil es einfach ein Element in ihrem Plot ist - aber muss man dafür das laufende Spiel der anderen so torpedieren?

Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt:
Wenn solche Visionen der Streuung von Infos dienen (es also relativ egal ist, wer sie hat), dann kann man doch wirklich die Leute rauspicken, die grade nicht irgendwo eingebunden sind - siehe z.B. das Verletztenbeispiel oder auch Leute, die grad allein irgendwo sind.
Für allgemeine Träume eignen sich diejenigen, die auch real schon schlafen (ist ja eigentlich eh die Zeit, wo man normalerweise träumt, oder?) besser, als der Magus, der grad mit seinen Kollegen debattiert. Will man den Leuten ihren ungestörten Schlaf gönnen, kann man sie auch gut vor dem Zu-Bett-Gehen abfangen.
Und wenn man was für einzelne Leute/Gruppen machen möchte, was sich nun mal partout nicht in das Spiel der Allgemeinheit eingliedern lässt, dann sollte es auch möglich sein, dafür dann auch halbwegs passende Situationen zu schaffen, bei denen man diese Leute/Gruppe auch IT absondert - oder halt auf die passenden Momente warten (notfalls dann halt auch mal bis nach der Endschlacht).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-07 00:41
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Hana 2009-12-08 08:02
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Kia 2009-12-08 09:04
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 01:37
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Irian 2009-12-08 19:01
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 00:53
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Seegras 2009-12-19 21:00
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-19 23:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.