Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2009-12-09 01:37

Zitat von
Hana
Ich habe einmal erlebt (auf "Der Fluch von Burg Hexenfels"), dass man nur mit bestimmten Artefakten durch eine magische Barriere am Dungeoneingang kam, und von diesen Artefakten gab es dann eben nur eine Handvoll.

Die Zugangsbeschränkung mittels "Tokens" ist eine Lösung, die verblüffend wenig Zusatzaufwand erfordert. Definitiv besser, als reines Orgatelling und durch gezieltes Info-Streuen relativ leicht vermittelbar.

Zitat von
Hana
Auch schon erlebt ("Experimental 5", glaube ich), das war eine Art Transport-oder-Zeitmaschine: Die Spieler setzen sich auf eine drehbare Scheibe (ich schätze, Durchmesser 1,5m war's, bin aber schlecht im Schätzen), das Licht geht aus bis auf ein paar im Dunkeln blinkende Lämpchen, und die Drehscheibe beginnt sich zu drehen ... irgendwann bleibt sie wieder stehen, das Licht geht an, der Weg zum Dungeon ist offen.

Ich habe vermutlich die selbe Requisite auf dem Experimental 7 als Zeitmaschine im Einsatz gesehen. Dort war sie auf offenem Feld ebenfalls als Zeitmaschine aufgebaut worden...
Zeitmaschinen sind definitiv nichts für jedermann. Aber ein NSC-"Wächter" als Zugangskontrolle ist natürlich auch eine gute Idee, wenn die SC diesen nicht kaputt machen. Auf dem Experimental war dieser Wächter Professor Zweistein, der die Maschine als einziger bedienen konnte.

Zitat von
Hana
Spontan fiele mir noch ein, dass man mit Boot/Gondel/Lore/whatever über irgendwas übersetzen muss.
Der Klassiker - nur leider sehr stark Location-abhängig oder mit großem Aufwand verbunden (wenns hübsch sein soll).

Zitat von
Hana
Einfacher wird's, wenn man z.B. allein in einem Raum meditieren muss für eine Vision, da kann dann einfach der Berg zum Propheten kommen ;)

Das ist wirklich ne gute Idee. Vor allem wär man sich dann auch sicher, dass der Spieler gerade Bock auf ne Traumszene hat - wenn der schon extra im besonderen Raum meditiert.

Zitat von
Hana
Oder die Person verschwindet nicht nur geistig, sondern auch körperlich (große Nebelwolke und wenn die aufklart, ist die Person weg), dann braucht man zumindest keinen Körperdummy und die Umstehenden können trotzdem weiterspielen.

Ähnlich problematisch wie jeder andere Teleport auch. Von Orgaseite aber immerhin besser planbar.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-07 00:41
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Hana 2009-12-08 08:02
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Kia 2009-12-08 09:04
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 01:37
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Irian 2009-12-08 19:01
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 00:53
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Seegras 2009-12-19 21:00
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-19 23:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.