Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP
geschrieben von: Hana
Datum: 2009-12-08 08:02

Ich habe einmal erlebt (auf "Der Fluch von Burg Hexenfels"), dass man nur mit bestimmten Artefakten durch eine magische Barriere am Dungeoneingang kam, und von diesen Artefakten gab es dann eben nur eine Handvoll.

Auch schon erlebt ("Experimental 5", glaube ich), das war eine Art Transport-oder-Zeitmaschine: Die Spieler setzen sich auf eine drehbare Scheibe (ich schätze, Durchmesser 1,5m war's, bin aber schlecht im Schätzen), das Licht geht aus bis auf ein paar im Dunkeln blinkende Lämpchen, und die Drehscheibe beginnt sich zu drehen ... irgendwann bleibt sie wieder stehen, das Licht geht an, der Weg zum Dungeon ist offen.

Spontan fiele mir noch ein, dass man mit Boot/Gondel/Lore/whatever über irgendwas übersetzen muss.
Ein Portal könnte auch einfach nur für ein paar Sekunden offen sein (während es leuchtet und raucht, und/oder man schiebt danach eine Sperre rein, dann kommen eben nur die Spieler durch, die es in den paar Sekunden rein schaffen.

Meinetwegen dürfen solche Mechanismen gerne hochmagisch sein, Hauptsache, man hat einen IT-Grund, warum nicht mehr Leute reinkönnen statt "mal OT, mehr Leute passen nicht in den Dungeon"

Bei Visionen ists immer dann schwierig, wenn Leute direkt im Spiel plötzlich umfallen und eine Vision haben sollen. Da wäre zumindest ein Dummy als Ersatz für die Mitspieler nett ... der muss ja nicht besonders toll sein; alte Schaumstoffmatratze in Maleranzug gesteckt wäre schon um Welten besser als das übliche "wir tun jetzt so, als läg da wer ..."

Auch schon erlebt (LoP 19): Statt irgendwelchen Spielern nimmt man die, die verletzt und versorgt rumliegen und eigentlich gerade nix zu tun haben als "auf Genesung warten". Die reißt man nicht aus dem Spiel (netterweise wartet man, bis der Heiler fertig ist), und die Mitspieler brauchen nicht unbedingt einen Ersatz, wenn die Person grad sowieso nur schlafend rumlag.

Das "sich OT rausschleichen"-Problem bleibt natürlich in beiden Fällen. Einfacher wird's, wenn man z.B. allein in einem Raum meditieren muss für eine Vision, da kann dann einfach der Berg zum Propheten kommen ;)

Oder die Person verschwindet nicht nur geistig, sondern auch körperlich (große Nebelwolke und wenn die aufklart, ist die Person weg), dann braucht man zumindest keinen Körperdummy und die Umstehenden können trotzdem weiterspielen.

viele Grüße,
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-07 00:41
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Hana 2009-12-08 08:02
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Kia 2009-12-08 09:04
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 01:37
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Irian 2009-12-08 19:01
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 00:53
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Seegras 2009-12-19 21:00
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-19 23:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.