Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP
geschrieben von: Irian
Datum: 2009-12-08 19:01

Zitat von
Allan Wegan
Eine Spielgebiets-Instanz im Sinne dieses Threads ist ein besonderes Spielgebiet. Dieses darf oder kann zeitgleich nur von einer begrenzten Anzahl Spielern bespielt werden. Im folgenden Text wird ein solches Spielgebiet kurz "Instanz" genannt.

Gefährlicher Begriff, da er heutzutage dank Wow leicht mit etwas anderem verwechselt werden könnte :-)

Zitat von
Allan Wegan
Dort, wo vorher der Träumende war, bleibt eine Lücke in der Spielwelt zurück. Der Träumende wird normalerweise nicht durch eine lebensgroße Puppe ersetzt, weil dies viel zu viel Aufwand bedeuten würde.
Außerdem muss der Spieler des Träumers OT den Weg zur vorbereiteten Trauminstanz zurücklegen.

Was sie auf dem Galladoorn 21 teilweise gemacht haben, war den Traum auch durch einen MP3-Player zu simulieren. Das heißt, man fiel um, bekam (mehr oder minder) unauffällig den Stecker ins Ohr und konnte dann rumliegen und bekam den Traum quasi vorgelesen. Vermutlich kein absoluter Ersatz für dargestellte Träume, aber imho keine ganz schlechte Idee. Umfallen und Träumen ist aber imho generell nicht so ideal, nachts kommt das besser (insb. wenns halbwegs gut organisiert ist, dass man die Spieler nicht erstmal aus dem Tiefschlaf reißt).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-07 00:41
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Hana 2009-12-08 08:02
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Kia 2009-12-08 09:04
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 01:37
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Irian 2009-12-08 19:01
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-09 00:53
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Seegras 2009-12-19 21:00
Re: Die Integration von Spielgebiets-Instanzen im LARP Allan Wegan 2009-12-19 23:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.