Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu?
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2009-05-24 01:27

Zitat von
Kia
Wozu wollen die Orgas eigentlich immer den Charakterbogen, möglichst noch mit Hintergrundgeschichte?

Der Charakterbogen und das Charakterfoto, falls vorhanden dienen hauptsächlich der Einschätzung und Prüfung des charakters und mit welchem spielstil man es zu tun bekommt.

Sehr viele Orgas nutzen diese Daten nicht, um im vorhinein Charaktere abzulehnen. Stattdessen passen sie ein par wenige Parameter im Plot an die erwartete Machtfülle der Charaktere an und merken sich vor, was beim Checkin geändert oder gestrichen werden soll. Fair wäre es, bei unpassenden Charakteren im Vorhinein per E-Mail eine passendere oder geänderte Version anzufordern - wird aber normalerweise nicht gemacht.

Die Charaktergeschichte ist so ne Sache. Die wird immer angefordert. Erstens, um zu sehen, ob der Spieler eine hat. Zweitens, um eventuell doch mal reinlesen zu können, wenn man glaubt, man müsste Teile des Plots mit bestimmten Charakteren verweben, damit diese nicht völlig links liegen gelassen werden.
Außerdem kann man immer noch einen Bütteltrupp auftauchen lassen, der einen bestimmten SC mit passender Hintergrundgeschichte sucht, wenn sich die Spieler mal wieder langweilen (oder es für die Orga so aussieht, als würden sie sich langweilen). Das wird zwear nicht gemacht, aber man könnte es machen ;)

Ich hab auch schon ein par mal völlig ohne Charbogen und Story eingecheckt (bei DKWDDK-Charakteren oder wenn man Stammspieler ist, ist das normalerweise kein Problem).
Die Orgas wollen in erster Linie nur wissen, ob irgendwas sehr spezielles auf der Con auftaucht. Nicht dass die das dann ablehnen würden - aber wissen wolln sies halt trotzdem ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Kia 2009-05-20 11:43
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Hana 2009-05-20 12:19
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Ineksi 2009-05-22 11:50
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Kia 2009-05-22 12:33
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Turis 2009-05-22 16:08
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Allan Wegan 2009-05-24 01:27
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Seegras 2009-05-25 08:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.