Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu?
geschrieben von: Kia
Datum: 2009-05-22 12:33

Das eine Orga schlicht weg nicht die Kapazitäten hat, sich die mitunter Romanlangen Hintergrundstorys der SCs durchzulesen, kann ich gut nachvollziehen (deshalab hab ich z.B. auch für alle meine Charas ne Kurzsverion von max. einer Seite Länge - wer dann mehr möchte, kanna uch gerne das Orginal in voller Länge kriegen, wollte bisher haber keiner ;) ) und das man bei 50+ Spielern nicht mal für eine DIN A4 Seite die Zeit hat auch, aber warum verlangt man die dann überhaupt? Steht ja meist immer so bei den Anmeldungen "Charakterbogen + Hintergrund (manchmal noch + Foto)".

Ich erwarte wie gesagt auch keinen "Privatplot", aber wenn der Charahintergrund doch eh in keinster Weise zur Kenntnis genommen wird, warum ihn dann überhaupt erst zugeschickt bekommen wollen?

Einen Chakaktercheck vor der Con finde ich auch nicht nur gut, sondern eigentlich zwingend notwendig, wenn man böse Überraschungen auf beiden Seiten vermeiden will. Schließlich passt nicht jeder Char zu jedem Plot/Landeshintergrund/Spielstiel/etc und umgekehrt. Da bin ich jeder Orga dankbar, die mir im Vorfeld sagt "Hey du, mit diesem Char könntest du auf unserer Con Probleme/wenig Spaß/schlechte Chancen aufs Überleben haben" - besser als wenn sich das erst im Laufe des Spiels zeigt und ich mir dann sage "Hätte ich das gewusst, hätte ich nen anderen Char gewählt".
Was mich dann allerdings ärgert, ist, wenn man nichts mehr von der Orga hört und dann erst auf der Con "gemeckert" wird bzw. plötzlich Dinge geändert/gestrichen/blöd kommentiert werden.
Da frag ich mich dann wirklich, ob die die Charabögen direkt in die Tonne kloppen, wenn sie die mit der Anmeldung kriegen.

Eine kurzs Rückmeldung "Jo, Unterlagen sind angekommen" fände ich übrigens auch nicht übel, denn in Zeiten von Spamfiltern und www-Nirvana ist eine gesendete Mail lengst noch keine, die auch wirklich ankommt.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Kia 2009-05-20 11:43
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Hana 2009-05-20 12:19
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Ineksi 2009-05-22 11:50
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Kia 2009-05-22 12:33
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Turis 2009-05-22 16:08
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Allan Wegan 2009-05-24 01:27
Re: Charakterunterlagen für die Orga - Wozu? Seegras 2009-05-25 08:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.