Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ergänzung
geschrieben von: Neniel
Datum: 2007-01-04 18:55

Hi Reinhard,

so, daheim angekommen versuche ich es jetzt mal ausführlicher.

Zitat von

Beides hindert niemanden daran das doch zu machen, aber zumindest wei� er/sie dann, dass es einen Anteil an Mitspielern gibt, die diese Kombination als schlecht empfinden und auch dementsprechend reagieren werden.

Das ist eine gnaz klare Frage des Spielumfeldes. Es gibt auch Spielergruppen, Kampagnen, Länder, whatever, in denen das durchaus in Ordnung ist und somit in meine die Katgeorie "jedem das seine" fällt. Auch ist es wieder ein Fall von "mein Spiel, dein Spiel".... und vor allem: wird man sich je auf einem Spiel treffen?

Zitat von

ich finde das ist nicht wirklich passend, aber es ist ja dein Konzept� empfinde ich da als �u�erst unh�flich, weil damit nur verschleiert wird, das man sich denkt �man ist das eine beschissene Idee, wie kann man nur auf so einen Bl�dsinn kommen�. Im Endeffekt stellt so eine zur�ckhaltende Kritik einem Anf�nger gegen�ber nichts anderes als eine gro�e Verarsche dar. Wenn man es sauber durchdenkt ist da eine deutliche Sprache ohne Beleidigungen/F�kalausdr�cke die weit hilfreichere und auch h�flichere Methode als ein verklausulieren und oberfl�chlich h�flich bleiben um ja niemanden psychische Schmerzen zuzuf�gen.

Nein, es geht hier nicht um Verschleierung und Höflichkeit gegenüber Anfängern, ich würde es einfach nur anders ausdrücken, ich möchte auf Arlandis Anfrage auch noch Antworten, vielleicht kommt dann rüber was ich meine.

Zitat von

Wenn ich mir das Ausgangsposting von Arlandis_Aurealis so durchlese, dann trifft es aber IMHO schon zu, dass da noch nichts wirklich durchdachtes da ist und ein LARP-Elfenkleid getragen von einer LARP-�ich will eine Dryade sein� taugt soviel wie mein obiger Neandertaler im Nadelstreifenanzug n�mlich nix. Ist vielleicht f�r einen Anf�nger nicht so offensichtlich kann aber wenn mich meine Erfahrungen mit ein paar hundert LARPern, mit denen ich schon mehr als 15 Minuten gesprochen habe durchaus als weit verbreiteter (allgemeiner) Konsens angesehen werden. Wiederum ist es besser ein klares �taugt nix� zu schreiben als ein �ist nicht so gut�, dass ein Anf�nger auch als �na ja scheint nicht wirklich schlecht zu sein und bei mir als Anf�nger geht das durch und sp�ter werde ich besser� interpretieren k�nnte. Das sind dann genau die Leute, die sich auf Con dann entweder ein �man r�ck mir vom Pelz, wir spielen eindeutig verschiedene Spiele� von den direkteren Mitspielern anh�ren d�rfen oder �ber die hinter ihrem R�cken abgel�stert wird. Alternativ landen sie dann auf Mutantenstadl-Cons und IT-Tavernen. Da passen sie so auch gut hin, wenn Arlandis_Aurealis das will ist sie hier aber in einem sehr unpassenden Forum.

Das sie dafür in einem unpassenden Forum ist, kann sie ja schließlich nicht wissen, oder? Auch auf die Gefahr hin dafür ein paar blöde Sprüche zu kassieren: die Spieler auf den Mutantenstadl-Cons und den IT Tavernen sind i.d.R. sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Spiel und ihrem Verstädnis von Larp. Nur weil es nicht meines ist, heiße ich es aber dennoch nicht schlecht. Und nochmal, es geht hier nicht über Beschönigungen und freundliche Formulierungen zu Gunsten eines in meinen Augen schlechten und undurchdachten Konzeptes. Ich kann auch "Find ich scheiße" nett formulieren bzw. durch intensive Hinterfragung der vorgestellten Idee einei neue Denkanstöße und Anregungen geben. Vielleicht kommt ja dann noch eher eine Druidin dabei heraus oder ein Kräuterweib?

Zitat von

Gleiches gilt auch f�r die Fl�te, wo ich bei der Idee die aus dem Holz ihres Baumes zu machen fast vom Stuhl gefallen w�re.

Das geht mir ähnlich, warum aber nicht auf die Idee eingehen z.B. den durch einen Sturm abgerissenen Ast des Baumes dafür vorschlagen?

Zitat von

Das �Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerw�rmender Freundlichkeit *kt*� k�nnte man n�mlich auch als verklausuliertes �Hey du Arsch, mach mal die arme Anf�ngerin nicht so runter, ich trau mich nur nicht das so zu schreiben und mir f�llt aber zum Thema auch nichts besseres ein, au�er dass ich dagegen bin� auffassen.

Oha, aber aus Stefanies Postings ließt du nur klare und direkte Worte und nichts verklausuiliertes mit vielen Ansätzen zur freien Interpretation?

Zitat von

�Findest du deinen Umgangston nicht etwas hart*kT*� oder noch besser ein paar Zeilen mit eigenen Argumenten w�ren in so einem Fall hilfreich.

Ok, den Schuh ziehe ich mir an.

Gruß

Sandra




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Arlandis_Aurealis 2007-01-02 19:32
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cataldo 2007-01-02 20:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Stephan*Harald* 2007-01-03 07:38
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Kuno 2007-01-03 10:10
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Wrack 2007-01-03 22:35
Spiel und Hintergrund Wrack 2007-01-03 23:33
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 09:10
Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Neniel 2007-01-04 09:44
Könntest du das bitte erläutern? Nount 2007-01-04 10:30
Erläuterung Neniel 2007-01-04 10:58
Re: Erläuterung Reinhard 2007-01-04 14:26
Re: Erläuterung Neniel 2007-01-04 15:04
Ergänzung Neniel 2007-01-04 18:55
Re: Ergänzung Reinhard 2007-01-05 10:56
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 17:47
Re: Ergänzung Neniel 2007-01-05 20:34
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 22:35
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* eggbert 2007-01-04 10:50
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Jens 2007-01-04 11:07
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:03
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 10:35
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Koij 2007-01-04 10:40
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cartefius 2007-01-04 18:16
Danke schön Arlandis_Aurealis 2007-01-05 18:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.