Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Spiel und Hintergrund
geschrieben von: Wrack
Datum: 2007-01-03 23:33

Hintergrundgeschichte :

Die Idee mit der Flöte finde ich nicht so gut, da sie keine Interaktion mit anderen Spielern erfordert, es sei denn sie klauen dir das Ding. Vllt solltest du da eine Geschichte wählen, die dich auch nötigt mit der Menschenwelt (sprich den anderen SCs auf Con) zu interagieren. Eine Mission sozusagen !
Die könnte sein, herauszufinden, wozu die sterblichen Völker soviel Bäume töten (ein etwas Greenpeaceartiger Ansatz, muss ich zugeben).
Oder du hast dich in einen Sterblichen beim Waldspaziergang verguckt und bist im Nachgelaufen und findest in nun nicht mehr. Da die Hoffnung zuletzt stirbt gehst du auf die Suche nach ihm und ziehst in die weite Welt hinaus (hach, da trieft der Romantikschmalz).
Oder eine dämliche Wette (Feen machen das zuweilen mit Sterblichen) : Ein Mensch hat in deinem Wald Holz geschlagen und du hast ihn erwischt. Erbost hast du ihm erklärt, was für eine schwere Arbeit es ist, den Wald zu hüten. Daraufhin hat der Mesch mit dir gewettet, er könne das locker auch mit all dieser Naturkraft und das ein Leben ausserhalb des Waldes viel härter ist als hier drin. Ihr habt daraufhin die Rollen getauscht für ein Jahrzehnt um etwas Verständnis für die Bedürfnise des anderen Aufzubringen. Der Mensch bekam die Macht über das Wachsen des Waldes und du die menschliche Sprache und die treibende Neugier der Sterblichen. Nun hast du 10 Jahre Zeit die Menschenwelt kennenzulernen...

Solche Hintergründe geben dir bei deinem recht exotischen Konzept trotzdem die Möglichkeit aus gutem Grund mit den anderen zu spielen und dein Charakter hat ein Ziel in seiner Conlaufbahn auf das er hinarbeiten kann.

Das Spiel :
Da du dir als Vorbild eine Romanfigur genommen hast, existiert schonmal eine Vorlage für die Art des Spiels. Allerdings sollte man sich überlegen, wie so ein Charakter in einer Taverne, bei einem Untotenangriff oder gegenüber anderer Magischer Wesen reagiert. Ein grundlegend freundlicher Baumgeist kann schnell zur rasenden Furie werden, wenn man Bäume fällt oder nen Waldbrand legt. Eine Fee hat andere Wertvorstellungen als zB ein Mensch und das sollte in deinem Spiel auch rüberkommen.

Magie :
Wenn du nach DragonSys spielen willst würde ich dir zu Sprüchen wie Verwurzeln, Heilung oder Schutz raten. Auch Beeinflussungszauber wie Freundschaft oder Schlaf sind passend. Kampfmagie ist unpassend. Wenn du wirklich sauer bist ginge ja auch ein Fluch, der einem im Wald über jede Wurzel stolpern und in jedes Dorngestrüpp fallen lässt(der Horror eines jeden Waldläufers).
Die Darstellung sollte mit Gimmicks versehen sein, die deine Magie passend zum Charakter wirken lassen : Bloß nicht diese Lateinisierten standardformeln, die zerstören deine Andersartigkeit direkt.
Bei Verwurzeln wirf deinem Gegenüber zB eine Efeuranke über, gepaart mit einem hübschen Reim :"Mit Dornenranken grün und klein, sollst du am Ort VERWURZELT sein !"

Ticks :
Feenwesen tun zuweilen seltsame Sachen : Rede mit Tieren und Pflanzen als wären es wichtige Persönlichkeiten, die man vor den Menschen begrüssen müsse. Stelle naive Fragen zu Dingen der Zivilisation, kontere aber jede Wildnisfrage mit immensem Wissen. Kurz, sei andersartig.
Esse Fleisch ! (Tiere essen Pflanzen, jetzt kommt das Rückspiel !) Entschuldige dich beim Blumenkohl bevor du ihn isst, es könnte ein Verwandter sein.

Haltung :
Die Körpersprache wirkt sich unterschwellig stark darauf aus, wie dein Charakter wahrgenommen wird. Ich verwende normalerweise einige Zeit darauf gehen und stehen bei einem neuen Charakter zu üben, um ihn besser wirken zu lassen. Mein schüchterner Luftelementarist läuft eher kleine schnelle Schritte und steht meist etwas gebeugt mit den Händen seinen Stab umklammert. Mein Orkkrieger hält sich aufrecht, hat einen harten, schwankenden Gang, wobei ich schwer atme und zuweilen grunze.
Als Baumwesen würde ich mich gerade halten beim stehen, beim sitzen oder Liegen mich wie Wurzelwerk möglichst weit ausbreiten, zuweilen mal meine Hände in weiche Erde oder Wasser halten zum entspannen oder mich im Wind wiegen. Beim Laufen würde ich die Gangarten der anderen SCs nachahmen, wie als wäre es für mich ungewohnt meine Beine in dieser Art zu benutzen (Das schärft auch die eigene Wahrnehmung, da man andere zum Nachahmen recht genau beobachten muss).

So, genug Tipps von meiner Seite, immerhin ist es dein Charakter...

Grüne Grütze vom Wrack



gezeichnet : des netten Wracks Schreiberling



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Arlandis_Aurealis 2007-01-02 19:32
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cataldo 2007-01-02 20:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Stephan*Harald* 2007-01-03 07:38
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Kuno 2007-01-03 10:10
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Wrack 2007-01-03 22:35
Spiel und Hintergrund Wrack 2007-01-03 23:33
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 09:10
Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Neniel 2007-01-04 09:44
Könntest du das bitte erläutern? Nount 2007-01-04 10:30
Erläuterung Neniel 2007-01-04 10:58
Re: Erläuterung Reinhard 2007-01-04 14:26
Re: Erläuterung Neniel 2007-01-04 15:04
Ergänzung Neniel 2007-01-04 18:55
Re: Ergänzung Reinhard 2007-01-05 10:56
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 17:47
Re: Ergänzung Neniel 2007-01-05 20:34
Re: Ergänzung Stephan*Harald* 2007-01-05 22:35
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* eggbert 2007-01-04 10:50
Re: Hui, mal wieder ein Paradebeispiel an herzerwärmender Freundlichkeit *kt* Jens 2007-01-04 11:07
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:03
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Nount 2007-01-04 10:35
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Koij 2007-01-04 10:40
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Terandir 2007-01-04 10:43
Re: Nymphe/Dyrade-Charakterhintergrund Cartefius 2007-01-04 18:16
Danke schön Arlandis_Aurealis 2007-01-05 18:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.