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naja, die allermeisten spieler die wirklich gleich zuhauen gehören zu der art wo der SPIELER nicht gewillt ist zu lernen sondern nur seine eigenen komplexe ausgleichen will (lustigerweise sind ganz viele davon spieler die nicht zögern würden sich nen halbdämon in den lichti einzubauen)
ich glaube die meisten die hier sagen sie würden gleich draufhauen, tun auch nur pöse ...
Vorsicht, du beraubst dich hier grade einer vernünftigen Diskussionsgrundlage. "Wer nicht meiner Meinung ist muss ein Idiot sein" (das lese ich aus diesem Absatz heraus) hilft nicht wirklich weiter.
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oder wie gregor dass er sich wenig später ja selber relativiert (der char hasst die orks und verjagt sie ... wenn der spieler aber nicht reagiert oder die entscheidung will, dann gibts entgültige haue, was ich auch gut verstehen kann, leute die auf eine IT bedrohung nicht reagieren nerven nur)
Das siehst du falsch. Ich spiele in dem Moment nicht richtig. Ich gebe dem Orkspieler aus OT-Mitleid eine 2. Chance, indem er abhauen kann. Mein Chara würde da sicherlich kein Mitleid haben - nur tote Orks sind gute Orks.
Effektiv ist dieses "verschwinde sonst tot" auf einem durchschnittlichen Con auch keine Alternative, denn wenn er nicht gerade abreist und mit nem anderen Chara wiederkommt wird man sich zwangsweise wiedersehen, mit den entsprechenden Folgen.
Orks gehören zum Feind. Das ist in der absoluten Überzahl jeder Fantasyliteratur so, und das ist auch gut so. Ohne gute Feinde keine Helden und keine Abenteuer.
Als Orkspieler muss man also mit dem Hass rechnen, sei er nun gerechtfertigt oder nicht - man kann niemandem vorwerfen dass er Orks hasst und tötet, denn die "guten Erfahrungen" mit Orks dürften doch recht beschränkt sein.
Im Mittelalter hat schon viel weniger gereicht,um ein gutes Feindbild abzugeben, man denke an Juden- und Hexenverfolgung.
Wieso sollen da dann keine Abneigungen und Hass gegenüber einer offensichtlich gewalttätigen, andersartigen Rasse existieren?