Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch???
geschrieben von: Binabek
Datum: 2008-08-13 10:54

Schau mal auf meine Homepage:
http://aratan.de/ruestung.html

Im Nachhinein betrachter würde ich den Schuppenpanzer nicht wieder bauen.
Eine Brust/Rückenplatte wiegt weniger und bieter mehr Schutz.
Ich hatte damals die einzelnen Schuppen nicht von hinten mit Stoff/Leder bezogen, und daher war der Schuppenpanzer sehr laut.
Durch die Kettenärmel war er auch sehr unbequem zu tragen
Ich habe die Rüstung beim Live Rollenspiel nie benutzt, und schließlich verkauft.
Das Einzig Gute an den Schuppen war, dass ich nur ein paar Euro dafür bezahlt hatte, weil als Metallabfall in einer Schlosserei zu bekommen waren waren. (Ausflüsse von Regenrinnen)
Wenn Du viel Geld in den Bau der Rüstung stecken musst, dann lass es doppelt bleiben, denn mit gekauften Schuppen/Leder bist Du schnell ein paar hundert Euro los...

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-08-13 11:28.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Untermaterial für Schuppenharnisch??? Julian the Nigthmare 2008-08-13 08:51
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? Reinhard 2008-08-13 09:36
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? Bernd Neumann 2008-08-13 09:56
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? Binabek 2008-08-13 10:54
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? Bernd Neumann 2008-08-13 15:11
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? Bobel 2008-08-14 09:51
Re: Untermaterial für Schuppenharnisch??? _Matthias_ 2008-08-14 20:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.