Wie schonmal gesagt, ziemlich geil, der Nachteil daran ist halt, dass man dafür ordentlich zeichnen können muss, denn der Showeffekt ist natürlich primär die Graphik und weniger das Geschreibsel.
Du verwendest wohl eine Standard-Graphik (Kreis, 12 Unterteilungen, verschieden ausgerichtet) mit den entsprechenden alchemistischen Symbolen außen rum. Für Alchemisten sehr passend, ja.
Für Magier müsste man sich ein eigenes System einfallen lassen, da bin ich gerade am Experimentieren mit einem ähnlichen Kreis aber ner Erweiterung um ne 36er Einteilung für die Dekane. Andere Symboliken muss ich mir da noch einfallen lassen, damit es bunt wird. Und natürlich soll es einen internen Sinn haben, wenn auch nicht unbedingt einen magischen (man könnte auch die Zauberdaten nach irgendeinem Regelwerk so kodieren).
Ein Hauptproblem von mir ist aktuell, wie man bei etwas dickerem Papier eine schöne graphische Vorlage - falls man so geniale Bilder wie die Hand bei dir findet - auf eine Seite bringt. Unterlegen ist da schwierig...
Nachricht bearbeitet (27.01 115 23:30)
--
http://www.larpmagier.de - Informationsseite für magisches und mystisches im LARP...