Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga
geschrieben von: Terandir
Datum: 2003-10-31 11:33

Hallo Daniel.

> Mensch Heinz, bei Filmen bist Du doch auch immer so salopp. Nur
> bei eigenen Produkten scheinst Du keinen Spaß zu verstehen,
> bzw. die Sache ernster als sonst zu nehmen.

Selbstverständlich nehme ich das, was wir selbst machen, ernster als sonst. Deine Bemerkungen waren mir aber auch ehrlich gesagt nicht als Spaß erkennbar (Frohsinnsanzeiger helfen), sondern doch ziemlich ernst aufgezogen. Gerade die Selbstkritik, die Du ja lang und breit gerade von uns gefordert hast, zwingt mich dazu, sowas ernst zu nehmen. Tue ich das, ist es auch wieder nicht richtig.... entscheide Dich doch mal, was Du willst?

Aber zu dem Filmvergleich: Leute, die Filme machen, bekommen dafür Geld. Ich bekomme für Cons kein Geld. Ich mache das, damit Leute Spaß haben. Haben sie den mal nicht mehr, mache ich es nicht mehr. Dahingehend werde ich mich weiterhin über positives Feedback freuen und Leute, die meinen, sich auf das negative konzentrieren zu müssen, weil "das Positive weiß ja eh jeder", für ein bißchen seltsam halten. Das Negative weiß mit ein bißchen Abstraktionsvermögen auch jeder, also kann man sich einfach jede Resonanz sparen, oder?
Und zu konstruktiver Kritik gehört auch Motivationserhalt. Zu Motivation gehört auch positive Verstärkung, wie Dir jeder Pädagoge sagen kann.

> Ausserdem hab ich mit zwei Leuten vorher auf dem Schlachtfeld
> gewettet, das das passieren würde. Den "Hochrangigen" waren
> etwaige Konsequenzen eigentlich klar. Ausserdem ist der
> Laberkopp auf den letzten beiden Cons ebenfalls aufgetreten,
> deswegen war schon so etwas zu erwarten.

Dann fein, das Du zu den Hochrangigen gehörtest. Das Dir als jemand, der die Essenz mit hergestellt hat, diese Konsequenz klar war, ist irgendwo auch logisch... und auch völlig o.k. Ich will mal klar sagen: Was mich gestört hat, war gar nicht Deine Kritik. Die war ja in vielerlei Hinsicht berechtigt. Mich stört Dein manchmal ekelhaft herablassender Tonfall (siehe dazu Franks Posting) und mich stören die Implikationen, die Du suggerierst (siehe dazu Chewies Posting - er hat das sehr schön herausgestellt). Das Außenstehende das vielleicht nicht so empfinden, kann ich mir auch denken... vielleicht bin ich aufgrund der Vorgeschichte da auch empfindlicher.

> Die Sache mit der Lobhudelei war übrigens auf ein Posting im
> Danglar-Forum gemünzt. War vielleicht nicht jedem klar, sorry:
>
> > Bei "Zimmer frei" nennt man es die "ultimative Lobhudelei". <

Für das, was unsere NSC schreiben, kann ich nichts. Wir haben ihn auf jeden Fall nicht irgendwie beauftragt oder so.

> Und Kalkulationen sind nicht meine Sache. Auf unseren Cons
> machen das immer Andere. Aber Timo B. hat damals den Ährenfeld
> II mit 90 Mark pro SC für drei Tage durchgebracht. Keine Ahnung
> wie, war aber so.

Timo B. ist ja auch ein Held, den zu loben Du nicht müde wirst. :-) Aber im Ernst: ich setze dem zweierlei entgegen. Zum einen sage ich, das Timo damals nicht eine solche Masse an neuen Kostümen gefertigt hat (ich gehe gerne die Baukalkulation mit Dir durch, das Angebot steht - damit Du auch weißt, wovon Du sprichst), und zum anderen den LoP XII, der (ein paar Jahre später) drei Tage Vollverpflegung für umgerechnet nur 20 Mark mehr bot - dafür aber im Haus und nicht im Museumsdorf. Aber der gefiel Dir ja auch nicht wirklich.

> Das war im Übrigen auch nicht mein Punkt, den hatte ich nur
> aufgeschnappt; im Nachhinein war er allerdings nachvollziehbar.
> Aber ich habe auch keine Lust mehr, der einzige zu sein der das
> Maul aufmacht. Alles was man davon hat, ist nachher als
> Querulant und Arschloch dazustehen. Wenn manche meinen das
> lieber im stillen Kämmerlein zu betratschen, bitteschön.

Nett, das Du das Maul aufmachst. Fein und danke. Wenn natürlich andere sich ebenfalls beschweren, nur nicht laut, dann ist es ungerecht, das Du den Lack abbekommst.
Allerdings frage ich mich, welchen Lack? Wann habe ich Dich als Querulant und Arschloch bezeichnet? Ich denke, mit meinem letzten Posting leidlich sachlich reagiert zu haben. Vor allem habe ich mich zumindest bemüht, solche Nebensuggestionen rauszulassen - die ich Dir durchaus vorwerfe (und die Chewie als nun wirklich vollkommen Unbeteiligter auch wahrgenommen hat - an meiner Empfindlichkeit allein kann es also nun wirklich nicht liegen).
Wenn Du allerdings ansonsten öfter als Querulant oder dergleichen bezeichnet wirst, solltest Du Dir Gedanken machen. Denn: Wenn es watschelt, wenn es quakt und wenn es Federn hat, sollte man zumindest in Erwägung ziehen, ob es nicht eine Ente sein könnte.


> Versteh mich richtig: Der Con hat mir wirklich Spaß gemacht.

Gut. Siehst Du, das klingt schon anders als "Ich fand ihn okay, aber andere hatten bestimmt eine Mordsgaudi".

> Das hab ich auch vielen Orgamitgliedern Sonntag gesagt.

Gerade deswegen empfand ich Dein erstes Posting auch irgendwie als Backstabbing.

> Aber
> ich stehe auf dem Standpunkt, dass es immer besser geht, egal
> wie gut es war.

Klar geht es immer besser. Aber bei manchen Sachen muß man zugeben: Man wird es nicht besser hinkriegen. Wie Frank schon sagte: Was z.B. Kostüme anbelangt, werden WIR LoP XIII nicht toppen können. Niemals. Wenn andere das schaffen, dann will ich gerne auf deren Cons dabei sein, aber WIR werden das nicht schaffen. Wir sind nicht Twilight, werden es nie sein und wollen es auch gar nicht sein.

> Deswegen sollte man (imho) die guten Sachen
> ausklammern, und sich auf die Schlechten konzentrieren.

Und da sage ich: Nein. Ich denke nicht, das wir die Augen vor den schlechten Sachen verschlossen haben. Ich habe aber auch keine Lust, die Augen vor den guten komplett zu verschließen. Ich mache das Ganze wie gesagt, damit Leute Spaß haben. Wenn die Leute mir dann sagen, das sie Spaß haben, bin ich froh. Wenn ich das Gefühl habe, etwas leidlich Gutes abgeliefert zu haben, mit verbesserungswürden Teilen, und die Leute sagen mir nur, was schlecht war - dann habe ich keine Lust, wieder was zu machen. Einfache Sache. Ich sehe Lob als meinen Lohn. Punkt.
Das soll jetzt nicht heißen: "Daniel, halt die Fresse, wir wollen keine Kritik." Versteh das bloß nicht so.

> Das
> klingt jetzt vielleicht missmutig und spielverderberisch,
> allerdings wird jeder Mensch mit etwas Abstrahierungsvermögen
> die guten Sachen selbst erkennen.

Siehe oben. Gilt auch für die schlechten. Ich will ein umfassendes Bild SOWOHL über die guten wie auch die schlechten - deshalb finde ich Chewies Berichte ja so gut. Nur die schlechten zu sagen, mit der Einstellung "Naja, Ihr wißt ja, was gut war", klingt für mich tatsächlich mißmutig.

> Was jeder weiss, braucht
> nicht immer wieder erzählt zu werden.
> Soviel nur, um die Kritik ins richtige Licht zu rücken.

Wieder einmal kann ich Dir nur sagen: Deine Motivation erschließt sich mir, aber ich halte Deine Mittel für in Teilaspekten nicht geeignet.

Bis vielleicht mal endlich auf einen Kaffee ;-)

Gruß,
Heinz



Nachricht bearbeitet (Fri 31.10.03 12:42)

___________________________________________________________________________
"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
Ein Service von www.danglar.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Chewie aka Tulac 2003-10-12 21:46
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Stephan*Harald* 2003-10-13 07:56
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht CarpeNoctem 2003-10-13 09:41
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Koij 2003-10-13 11:44
Mit "Ü" ... SchÜppenfresse! *kt* Drowschreck 2003-10-13 12:09
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht majara 2003-10-16 19:06
Jau, war ein schöner Con Drowschreck 2003-10-13 15:54
Re: Jau, war ein schöner Con Stephan*Harald* 2003-10-13 16:31
Re: Jau, war ein schöner Con CarpeNoctem 2003-10-13 17:48
Re: Weitere Bilder von LoP XIII online... Terandir 2003-10-20 21:38
IT-Bericht zum LoP 13 Drowschreck 2003-10-29 09:04
Mal NSC-Lob von mir an den Trupp aus Minas Londria! Chewie aka Tulac 2003-10-30 08:09
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-30 12:29
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-30 14:41
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-30 15:18
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-31 01:09
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Frank 2003-10-31 09:49
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-31 11:33
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-31 12:17
Re: Meinetwegen EOD, zumindest von meiner Seite. *schulterzuck* (kT) Terandir 2003-10-31 12:26
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Stephan*Harald* 2003-10-31 12:46
Fehlpost, n.M. löschen. (kT) Terandir 2003-10-31 12:25
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Chewie aka Tulac 2003-10-30 17:00
Re: Mißverständnis Terandir 2003-10-30 17:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.