Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht
geschrieben von: Chewie aka Tulac
Datum: 2003-10-12 21:46

Hi zusammen,

hier mein subjektiver Con-Bericht zum just gelaufenen LoP 13 und einige (genauer 13) Schnappschüsse von den Vorbereitungen der NSCs.

Auf meinen Homepage http://www.chewie-online.de habe ich den Con-Bericht mit den Bildern verknüpft (wenn das mit dem Update soweit funktioniert haben sollte), aber dafür fehlt mir hier im LARP-Info-Forum um diese Uhrzeit einfach der Nerv, sorry. Aber fix war ich, oder?

@Terandir: ... und, waren Deine "Befürchtungen" gerechtfertigt? ;-)

Man liest sich!

Chewie

---- LoP 13 - Con-Bericht aus NSC-Sicht ----

Zunächst als kleine Vorbemerkung: Selten bin ich so weit für ein LARPie gefahren und habe mich sogar von den Animositäten zwischen Westfalen und Rheinländern nicht abschrecken lassen ... und darüber hinaus den "Genuß" einer Flasche Pils über mich ergehen lassen ;-)

Der geneigte Leser wird also eventuell bemerken, dass ich als NSC durchaus mit einer gewissen "Opferbereitschaft" zu dieser Veranstaltung gefahren bin. Aber ich muss feststellen, dass diese eher von SL- und Spielerseite gefragt war - die NSCs hatten einfach nur eine gute Zeit. Alleine die Kostümierung bzw. Gewandung als geisternde Ordenskrieger, kleineren und größeren in Richtung Pflanze mutierenden Wesenheiten war schon ein Riesenspass, die Versorgung mit Getränken und allem anderen Nötigen war völlig im grünen Bereich und so ließen sich die NSCs auch von einer - verständlicherweise! - partiell gestreßten SL und einigen (wenigen), nennen wir es "fragwürdige" Spieleraktionen (Stichwort: *hektisch*"AxtAxtAxtAxt") oder gelegentlichen "Touri-Dämonen" (die Fahrradtruppe eines Gospelchores war ein echter Hammer!) nicht im geringsten beeindruckend.

Der eigentliche Plot ist (bei einem LARPie durchaus angemessen) kurz erzählt: Die Spieler sind hinter feindlichen Linien und wollen einen, alle in Pflanzenmutanten verwandelnden bzw. in sein Flechtwerk assimilierenden Baumfürsten, genauer eine seiner kriegführenden Dienerinnen (eine mindere Eminenz), vernichten und so ein großes Gebiet in Danglar von diesem Flechtwerk befreien. Damit ein ausgewählter Trupp von Spielern diese Eminenz trotz der sie umgebenden, verteidigenden bzw. zur Verfügung stehenden Armeen von Mutanten erreichen und mit einer "Todesessenz" vernichten kann, hat die Hauptstreitmacht in einem Ablenkungsmanöver gegen die Armeen zu kämpfen. Der dazu ausgewählte Platz wurde dazu von einigen verblendeten, menschlichen Sektierern des Waldfürsten erobert und zudem wurden einige Spieler Augenzeuge von an diesem Ort gestorbenen und nun geisternden Ordenskriegern (bei den "Todesszenen" konnte ich mal wieder meine schauspielerische Dilletantismus unter Beweis stellen durfte). Allerdings dauerte diese ganze Aktion (TimeIn, "Hierarchiefindung", Platzeroberung, Lazeretterrichtung etc.) um einiges länger, als von der SL geplant und so blieben zur eigentlichen Schlacht "nur" knappe 6 Stunden (leider musste der Kampf nach Einbruch der Dunkelheit enden, da der - nur unter diesem Gesichtspunkt! - etwas unglücklich gewählte Platz leider nicht ausgeleuchtet werden konnte)... diese waren dann durch viele Angriffswellen, immer neue Gegnerkonstellationen (mein persönlicher Favorit: Vernichter und Jäger - schwere, langsame und leichte, blitzschnelle Infantrie sind eine höllische Kombination) auch reichlich ausgefüllt. Nachdem dieser Hauptplot gelöst war, begann in einer sehr schönen Taverne das gegenseitige Schulterklopfen der SCs und die NSC traten als lädierte, überlebende Garde- und Ordensmitglieder auf den Spielplan, um ebenfalls mitzufeiern. Nach einigen Bieren tendierte das ganze doch etwas Richtung Out-Time (ich gestehe, auch ich habe etwas abseits des eigentlichen Geschehens mit einer kleinen Gruppe über LARP-Info-Forum, VR u.ä. diskutiert), aber als drei schemenhafte Untotenpräsenzen in Erscheinung traten , wurde ich Zeuge des besten "Out-Time-Blasen-Exorzismus" seit Erfindung der Intime-Währung. Plötzlich waren alle OT-Diskussionen beendet und es wurde noch einige Stunden bis zum frühen Morgen intensiv über die IT-Folgen des LARPies debattiert. Die Frage, ob der Zweck (Vertreibung des Baumfürsten) die Mittel (Einsatz einer nekromantischen "Todesessenz") heiligt, wurde sehr intensiv behandelt ...

Die eiskalte Nacht verbrachten wir auf einem Dachboden schlafend ... und ich muss sagen, dass ich bei dem in der Anmeldebestätigung als "mässig isolierten" beschriebenen Raum nicht den Hauch von Isolierung, dafür aber ein beständig anspringendes "Kühlaggregat"(!) gefunden habe - sprich: Es war saukalt! Allerdings war dies zum Teil auch darauf zurückzuführen, dass die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt die ausgewiesenen Grenzen meines Schlafsacks (5 Grad) phasenweise wohl unterschritten haben dürften ... und da Personen in meinem Alter mit solch widrigen Umständen nur schwer zurecht kommen, war der Schlaf nicht sonderlich erholsam ("Ich werd´ einfach zu alt für den Sch***!").

Mein Resümee: Sehr schöner Con, passables Gelände (okay, die sporadischen auftauchenden Touris und die fehlende Ausleuchtungsmöglichkeit für den sonst exzellenten Kampfplatz waren kleinere Wermutstropfen) motivierte SL und NSC, sehr viel schönes Spiel auf SC-Seite, denn mit wenigen Ausnahmen kann ich eigentlich nur extrem gut ausgespielte Schläge und Treffer bezeugen - und das trotz der beständigen und massiven Bedrohung durch die immer wieder heranbrandenden NSC-Angriffswellen ... meinen Respekt dafür! Richtig schade war nur, dass die gesamte Veranstaltung und die effektive IT-Zeit doch etwas arg kurz war (3 Stunden Vorbereitung, Schlacht ca. 6 Stunden, danach Tavernenspiel mit leichten OT-Phasen). Dafür war die Schlacht sehr schön und allen Beteiligten wurde - zumindest aus meiner subjektiven Sicht - ausreichend Aktionsmöglichkeiten geboten.

Konsequenz: Ich brauche dringend einen besser isolierten Schlafsack und auf vom LoP14 werde ich mich wohl auch von manchen Widrigkeiten (Westfalen, Pils und weiter Weg für LARPie) nicht abschrecken lassen!



--------
LE:+ MP:- ST:++ FF:+ KO:+(!) AG:- IN:+(+) RR:(+) AT/PA:++ EPs:+ GP:0! PSI:0 MTF:0 PAIN:+ HdR:0 IL:+
- http://www.larp-anekdoten.de - alles ist drin ("Nana allinyenwa aureas!")!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Chewie aka Tulac 2003-10-12 21:46
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Stephan*Harald* 2003-10-13 07:56
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht CarpeNoctem 2003-10-13 09:41
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht Koij 2003-10-13 11:44
Mit "Ü" ... SchÜppenfresse! *kt* Drowschreck 2003-10-13 12:09
Re: Con-Bericht und einige Bilder vom LoP 13 aus NSC-Sicht majara 2003-10-16 19:06
Jau, war ein schöner Con Drowschreck 2003-10-13 15:54
Re: Jau, war ein schöner Con Stephan*Harald* 2003-10-13 16:31
Re: Jau, war ein schöner Con CarpeNoctem 2003-10-13 17:48
Re: Weitere Bilder von LoP XIII online... Terandir 2003-10-20 21:38
IT-Bericht zum LoP 13 Drowschreck 2003-10-29 09:04
Mal NSC-Lob von mir an den Trupp aus Minas Londria! Chewie aka Tulac 2003-10-30 08:09
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-30 12:29
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-30 14:41
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-30 15:18
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-31 01:09
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Frank 2003-10-31 09:49
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Terandir 2003-10-31 11:33
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga D. Jungblut 2003-10-31 12:17
Re: Meinetwegen EOD, zumindest von meiner Seite. *schulterzuck* (kT) Terandir 2003-10-31 12:26
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Stephan*Harald* 2003-10-31 12:46
Fehlpost, n.M. löschen. (kT) Terandir 2003-10-31 12:25
Re: LoP XIII - Fazit einer Orga Chewie aka Tulac 2003-10-30 17:00
Re: Mißverständnis Terandir 2003-10-30 17:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.