Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien
geschrieben von: Uli
Datum: 2008-09-02 19:34

Zu dem Gemosere bei Schiedsrichterentscheidungen möchte ich was anmerken:

Problematisch dürfte hier (aus Schiedsrichtersicht) gewesen sein, dass IT und OT Gemosere absolut identisch klingen.
Aus meiner eigenen Perspektive kann ich sagen, dass ich zwar die Kämpfe OT nicht besonders gut bewertet fand, aber es mir durchaus bewusst ist wie schwer das ganze ist. IT jedoch habe ich mich laut und deutlich beschwert, was vermutlich nicht immer leicht als IT zu erkennen war und die Schiedsrichter unter Druck setzte.

Was mich OT etwas mehr angefressen hatte war die Sache mit dem Ei-Land. Hier war das trawonische Katapult dasjenige das zuerst stand. Nach Abschluss des Wettbewerbes wurde aber dann eine nachträgliche Linie bestimmt die deutlich vor dem Katapult lag. Das fand ich nicht so prickelnd - aber ich als Uli hätte mich vermutlich trotzdem zurückgehalten. Nicht aber mein Charakter der wirklich alle Register zog um anderen ans Bein zu pissen und den trawonischen Sieg sicher zu stellen. Als Uli fand ich zB die Ronlandlösung höchst kreativ und originell, als Solon war das natürlich übelster Betrug.

EDIT: Problematisch war wohl auch die "offene" Einstellung der Neuandorier Wetten gegenüber laut Player's Guide - wenn die Gastgeber Wettkämpfe manipulieren um Wetten zu gewinnen, dann wollen die Gäste das auch ;)

Unterm Strich bleibt mir für die Schiris natürlich nur Hochachtung - ich hätte nicht in eurer Haut stecken wollen und fand dass ihr die Bewertungen meist recht akzeptabel gelöst hattet. Undankbar bleibt der Job trotzdem - auch das ist einer der Gründe warum ich empfehlen würde die Sieger im Waffengang auszuknobeln oder auszulosen. Das erleichtert den Schiedsrichtern die Arbeit und erlaubt deutlich entspannteres Kämpfen mit Konzentration auf schöne Kämpfe.

Uli

*hooray*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-09-03 05:45.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-01 12:50
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tobias Schmid 2008-09-01 17:40
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien CloudMeerwind 2008-09-02 15:28
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-02 19:34
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-02 22:03
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Erik Lamont 2008-09-03 09:26
Verdienst Uli 2008-09-03 10:53
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 20:06
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 20:22
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 21:35
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 19:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.