Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien
geschrieben von: Erik Lamont
Datum: 2008-09-03 09:26

Auch von ganz klar Lob für den Con.

Obwohl lange angemeldet stellte es sich erst kurzfristig heraus, dass ich ohne Anhang und fest eingeplante Gefährten aufschlagen würde und das auch noch einen Tag zu spät. Nach problemlosem Check-In (Orga war selten von Nöten aber mir sind keinerlei Probleme bekannt - vom Trommeln mal abgesehen) habe ich die Einladung von Asadi (Shishaverantwortlichem im Teehaus) angenommen und mich als Hilfstürsteher bei La Familia verdungen. Gott sei dank waren wir zu dritt, wobei der eigentliche Türsteher ab der 2. Nacht meist im Zelt für Stimmung und Ordnung gesorgt hat, aber der einzige war, der von der Sprache her klar zuordnenbar war, weswegen wir beiden restlichen für die Besucher beim ersten mal nicht immer klar erkennbar waren. Immerhin haben die meisten die Schuhe ausgezogen und nur wenige ihre Schubser (lange Waffen) mit ins Zelt genommen.
Die Nächte waren lang, anstrengend aber überwiegend recht spaßig, wenn auch komplexes Rollenspiel im Vorraum des Palasts der Sinne schwer machbar ist, da alle nur zu den hübschen Tänzerinnen wollten. Die Adelsdarstellung in unserem Durchlauferhitzer hat mich nicht vom Hocker gerissen, ich würde es selber aber wahrscheinlich nicht besser machen. Die Stimmung im Teehaus in der letzten Nacht hat im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen etwas nachgelassen, keine Ahnung woran das lag, kann natürlich mit dem späten Erscheinen von Trommlern zu tun gehabt haben, welches dann auch zu Lautstärkeproblemen geführt hat, aber ich glaube die Probleme sind bereinigt.

Von den Wettkämpfen habe ich tagsüber in meiner freien Zeit einige gesehen, die Leute scheinen viel Spaß gehabt zu haben. Die Einzelkämpfe habe mich wenig beeindruckt trotz guter Schiedsrichterleistungen. Stimmige Kämpfe wie bei den meisten Bornländern und diversen anderen waren eher die Ausnahme, persönlich wäre ich nur mit Gambeson und Helm/Haube angetreten aus Respekt vor der Wucht der Holzwaffen.

Ähnliches im Gestampfe...hier waren (ich glaube im Halbfinale) bei zwei exemplarischen Teams jeweis eine Kettenhaube und keinerlei Helme zu entdecken. Leute das sind scharfe Waffen!

Insgesamt gerne wieder, vielleicht mit weniger Arbeit (habe insgesamt ein Silber und 12 Kupfer verdient - für einen Rausschmeißer nicht schlecht)

Erik Lamont



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-01 12:50
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tobias Schmid 2008-09-01 17:40
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien CloudMeerwind 2008-09-02 15:28
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-02 19:34
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-02 22:03
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Erik Lamont 2008-09-03 09:26
Verdienst Uli 2008-09-03 10:53
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 20:06
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 20:22
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 21:35
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 19:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.