Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien
geschrieben von: Tobias Schmid
Datum: 2008-09-01 17:40

Ich klau mal schamlos das Layout...

danke Uli

schnippschnapp

ERSTER EINDRUCK:
Den Platz kannte ich, sehr ordentliche sanitäre Anlagen und zwar eine Menge davon.
Wir sind mittags angekommen und da war schon ordentlich was los.

ORGA/SL:
War in größerer Anzahl vorhanden, immer nett und ansprechbar.
Evtl. könnte hier auf die klassischen Schärpen/Wappenüberwürfe verzichtet und in Kostüm über den Platz gelaufen werden, da es keinen Plot gab, war mMn keine sofort erkennbare SL nötig.

LOCATION:
Sehr schön, eine sehr große Wiese die genug Platz für die 450 Anwesenden bot. Alles mit dem Auto befahrbar dank gekennzeichneter Wege - im Wald war ich nie.

unterschreibe ich

PLOT:
Gab es nicht - es war eine Turney.

dito

ABLAUF:
Ich war zusammen mit einem Freund da, wir haben an keinem Wettbewerb teilgenommen, sondern nur gejubelt, geschimpft, gepfiffen und gefeiert.

Die Turney selbst wurde schon fast traditionell durch ein Theaterstück eröffnet, am ersten Abend begannen auch die ersten Wettbewerbe.
Gespielt wurde bis Sonntag ca. 14.00 Uhr, auch wenn sich die Spielerschaft hier schon merklich ausdünnte. Die einzelnen Wettbewerbe waren gut besucht und recht eng aneinander gesetzt. Über die verschiedenen Wettbewerbe selbst kann man streiten, natürlich sind es eher Spiele ohne Grenzen für alles was kreucht und fleucht, aber es war sehr lustig. Hier wie auf jedem anderen Con gilt, was mir wirklich auf die Nerven geht, muß ich nicht sehen.
Die Vollverpflegung war gut und reichlich, einen herzlichen Dank an das Küchenteam.


EINZELNE PUNKTE:
Ich glaube es waren irgendwas um 6-8 Adlige Charaktere auf der Turney. Mir hätten 2 gereicht, die dafür ein bißchen mehr Gefolge dabeigehabt hätten. So war es manchmal schwierig über den Platz zu laufen, ohne sich das Kreuz mit Bücklingen zu verrenken.

CONTRA:
- Bei einem Con dieser Größe gibt es zwangsläufig sehr viele unterschiedliche
Auffassungen von Larp, d.h. es waren trotz der ersten Turney in Neuandorien, die
von Orks "zerlegt" wurde einiges an Grünzeug, es waren einige historisch
orientierte Klamotten da, genauso wie allerhand Fabelwesen, kein Problem, jedem
seins. Aber:
Wenn ich in weißen Nike Turnschuhen über den Platz laufe,
ich mich nur durch kleine Hörnchen und Larpschwert von einer xbeliebigen jungen
Frau unterscheide,
ich nicht fähig bin irgendeinen Treffer im Gestampfe (IT scharfe Waffen)
auszuspielen,
dann kommt mir beim zuschauen das große Kotzen.

- Auch und gerade beim Adel machen Kleider Leute. Hier ging die Schere weit
auseinander, mit wenig im Mittelfeld und Spitzen nach oben und unten.

- Wenn auf einem Turnier gekämpft wird, würde ich das gerne sehen, einen
simulierten Kampf, so posig wie möglich.
Gerüstete Kämpfer mit Helm (bitte kein blaues Band) die den Zuschauern einen
schönen Zweikampf liefern; keine nicht dargestellten Holzwaffen, keine
Schlafanzugträger, kein Fuchteln und kein über den Platz hallendes Geräusch,
wenn der eine Kernstab auf den anderen trifft.

- Wenn der Wettkampf als solcher ausgetragen wird, ohne vorherige Absprache, dann
darf der Schiedsrichter nicht bestechlich sein.

- Ich mag Hunde, aber wenn sie an der Leine sind mag ich sie lieber.

- Die Taverne war manchmal dermaßen leer, weil keiner aus seinem riesigen Lager
herauswollte, wo er mit seinen Kumpels am feiern war. Warum gehe ich auf einen
Con mit ein paar hundert Mitspielern, wenn ich mich dann nicht unter die Leute
traue?


PRO:
- Gelände und Sanitäranlagen. Super.

- Die Atmosphäre auf dem Con war super - immer entspannt und doch genug zu tun.

- Das Pöbeln machte wahnsinnig Spaß - ich hoffe die Schiedsrichter hassen mich nicht dafür. Hier sei nochmal betont dass dieses Pöbeln nicht OT Böse gemeint war, ich hatte meinen Spaß und mehr brauch ich nicht. :)

auch das unterschreibe ich alles

- Alles in allem eine super Stimmung!

auf jeden Fall

FAZIT:
4 Tage Spiele ohne Grenzen, ein Haufen sehr netter Leute, ordentlicher Sonnenbrand, sehr gerne wieder.


BILDER:

[dauli.de]

danke dafür, hat noch jemand Bilder?


Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-01 12:50
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tobias Schmid 2008-09-01 17:40
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien CloudMeerwind 2008-09-02 15:28
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Uli 2008-09-02 19:34
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-02 22:03
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Erik Lamont 2008-09-03 09:26
Verdienst Uli 2008-09-03 10:53
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 20:06
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 20:22
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Tine 2008-09-03 21:35
Re: [Bericht] Turney 08 - Neuandorien Kuno der Holzfäller 2008-09-03 19:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.